PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hintergrund nachträglich verändern?
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 1843204" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Hintergrund nachträglich verändern?</strong></p><p></p><p>Du musst dich nicht schämen. Jeder hat mal ohne Vorkenntnisse angefangen. Allerdings solltest du dir Grundkenntnisse verschaffen. Am besten zuerst einmal die Zusammenhänge zwischen Blende, Zeit und ISO verstehen lernen. Mit diesem Wissen dann den Unterschied zw Vollautomatik, Blendenautomatik und Zeitautomatik erforschen.</p><p></p><p>Schau da mal rein:</p><p><a href="http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm" target="_blank">http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm</a></p><p></p><p>Und vielleicht besorgst du dir mal dieses Buch (entweder in der Stadtbücherei, oder selber kaufen):</p><p></p><p></p><p>Das ist zwar aus analoger Zeit, aber wirklich GUT und die Grundsätze der optischen Gesetzte ändern sich ja nicht. Die Dunkelkammersachen kann man ja überfliegen oder auslassen.</p><p></p><p>Vielleicht machst du auch mal einen Einsteigerkurs Fotografie bei der VHS mit, das ist gar nicht so übel für den Anfang.</p><p></p><p>EBV bedeutet übrigens Elektronische Bild Verarbeitung (manchmal auch EBB – BEarbeitung).</p><p></p><p>Deine Kamera ist ja nun schon mal ein brauchbares Teilchen. Aufsteck- oder sonstige Blitze kaufst du bitte erst, wenn du fortgeschrittener Amateur bist. Dann wirst du auch wissen, OB und wofür du sowas haben willst (kostet ja schließlich nicht wenig, der Kram).</p><p></p><p>Worin du eher Geld investieren solltest: Ein Gerät um deinen Monitor zu kalibrieren. Das Wort musst du am besten bei Wiki nachschlagen, auch hier im Forum gibt es massig Threads darüber. Leider kommst du mit dem Einstieg in die digitale Fotografie nicht drumherum, deinen Computer auch mit zu bedenken. Zumindest dann nicht, wenn du die Bilder nicht ausschließlich bei dir am Monitor schön finden möchtest.</p><p></p><p>Verwischt und zu hell waren deine Bilder, weil deine Belichtungszeit zu lang war. Lies dir das mal an, so schwer ist es nicht. Gut Licht! Und nicht den Kopf hängen lassen. Für die Baby-Schüsse vielleicht lieber erstmal einfach ran gehen und die Kamera auf Vollautomatik stellen. Am besten im RAW+L-Modus, damit du, wie gesagt, wenn du weiter bist, da noch was rausentwickeln kannst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 1843204, member: 84253"] [b]AW: Hintergrund nachträglich verändern?[/b] Du musst dich nicht schämen. Jeder hat mal ohne Vorkenntnisse angefangen. Allerdings solltest du dir Grundkenntnisse verschaffen. Am besten zuerst einmal die Zusammenhänge zwischen Blende, Zeit und ISO verstehen lernen. Mit diesem Wissen dann den Unterschied zw Vollautomatik, Blendenautomatik und Zeitautomatik erforschen. Schau da mal rein: [url]http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm[/url] Und vielleicht besorgst du dir mal dieses Buch (entweder in der Stadtbücherei, oder selber kaufen): Das ist zwar aus analoger Zeit, aber wirklich GUT und die Grundsätze der optischen Gesetzte ändern sich ja nicht. Die Dunkelkammersachen kann man ja überfliegen oder auslassen. Vielleicht machst du auch mal einen Einsteigerkurs Fotografie bei der VHS mit, das ist gar nicht so übel für den Anfang. EBV bedeutet übrigens Elektronische Bild Verarbeitung (manchmal auch EBB – BEarbeitung). Deine Kamera ist ja nun schon mal ein brauchbares Teilchen. Aufsteck- oder sonstige Blitze kaufst du bitte erst, wenn du fortgeschrittener Amateur bist. Dann wirst du auch wissen, OB und wofür du sowas haben willst (kostet ja schließlich nicht wenig, der Kram). Worin du eher Geld investieren solltest: Ein Gerät um deinen Monitor zu kalibrieren. Das Wort musst du am besten bei Wiki nachschlagen, auch hier im Forum gibt es massig Threads darüber. Leider kommst du mit dem Einstieg in die digitale Fotografie nicht drumherum, deinen Computer auch mit zu bedenken. Zumindest dann nicht, wenn du die Bilder nicht ausschließlich bei dir am Monitor schön finden möchtest. Verwischt und zu hell waren deine Bilder, weil deine Belichtungszeit zu lang war. Lies dir das mal an, so schwer ist es nicht. Gut Licht! Und nicht den Kopf hängen lassen. Für die Baby-Schüsse vielleicht lieber erstmal einfach ran gehen und die Kamera auf Vollautomatik stellen. Am besten im RAW+L-Modus, damit du, wie gesagt, wenn du weiter bist, da noch was rausentwickeln kannst. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hintergrund nachträglich verändern?
Oben