PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
@Hobby-Hochzeitsfotografen
Beitrag
<blockquote data-quote="SantoLeo" data-source="post: 1517382" data-attributes="member: 337094"><p><strong>AW: @Hobby-Hochzeitsfotografen</strong></p><p></p><p>Hallo Vicky,</p><p></p><p>was für (ein) Objektiv(e) hast du denn auf deine 450D geschnallt?</p><p>Hast du was passend lichtstarkes für Inndoor-Kirchenaufnahmen?</p><p></p><p>Darfst du ggf. in der Kirche blitzen? (Muss vorher geklärt werden)</p><p>Wenn ja, hast du einen guten Aufsteckblitz und weisst damit umzugehen?</p><p></p><p>Vielleicht solltest du mal mit jemandem in die Kirche gehen, den du beim</p><p>Laufen (!) und Sitzen fotografierst. Versuche mal unter möglichst realen</p><p>Bedinungen zu fotografieren und schau dir die Bilder hinterher an.</p><p>Mit einem Kit und Blende 5,6 oder "schlimmer" wirst du ohne Blitz ziemlich</p><p>ernüchternde Ergebnisse erzielen.</p><p>Das Stativ nützt dir übrigens wenig bei bewegten Motiven. Zumal du beim </p><p>Ein- und Ausmarsch wahrscheinlich rückwärts vor dem Brautpaar laufen wirst,</p><p>und trotzdem gute, knackig scharfe Bilder machen willst - ähm, nein MUSST.</p><p></p><p>Ich würde mich als guten Amateur einstufen und habe eigentlich an Ausrüstung</p><p>alles da, was man zur Hochzeitsfotografie benötigt. Trotzdem habe ich vor einigen</p><p>Wochen eine Anfrage abgelehnt, weil es mir persönlich zu heikel war.</p><p>Zumal gesagt wurde: "Ein professioneller Fotograf ist uns zu teuer, aber sie würden natürlich trotzdem dafür bezahlen." </p><p>Was soll ich mit so einem Satz anfangen? Für 100? fahr ich gar nicht erst los.</p><p>Wenn ich 500? nehme, können sie gleich einen Profi für 600-800? nehmen.</p><p>So groß ist der Unterschied dann nicht wirklich. Und ich muss mir den Stress dann nicht antun.</p><p></p><p>Um es nochmal kurz zu sagen: "Ich stimme meinen Vorrednern zu!"</p><p></p><p>Gruß</p><p>SantoLeo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SantoLeo, post: 1517382, member: 337094"] [b]AW: @Hobby-Hochzeitsfotografen[/b] Hallo Vicky, was für (ein) Objektiv(e) hast du denn auf deine 450D geschnallt? Hast du was passend lichtstarkes für Inndoor-Kirchenaufnahmen? Darfst du ggf. in der Kirche blitzen? (Muss vorher geklärt werden) Wenn ja, hast du einen guten Aufsteckblitz und weisst damit umzugehen? Vielleicht solltest du mal mit jemandem in die Kirche gehen, den du beim Laufen (!) und Sitzen fotografierst. Versuche mal unter möglichst realen Bedinungen zu fotografieren und schau dir die Bilder hinterher an. Mit einem Kit und Blende 5,6 oder "schlimmer" wirst du ohne Blitz ziemlich ernüchternde Ergebnisse erzielen. Das Stativ nützt dir übrigens wenig bei bewegten Motiven. Zumal du beim Ein- und Ausmarsch wahrscheinlich rückwärts vor dem Brautpaar laufen wirst, und trotzdem gute, knackig scharfe Bilder machen willst - ähm, nein MUSST. Ich würde mich als guten Amateur einstufen und habe eigentlich an Ausrüstung alles da, was man zur Hochzeitsfotografie benötigt. Trotzdem habe ich vor einigen Wochen eine Anfrage abgelehnt, weil es mir persönlich zu heikel war. Zumal gesagt wurde: "Ein professioneller Fotograf ist uns zu teuer, aber sie würden natürlich trotzdem dafür bezahlen." Was soll ich mit so einem Satz anfangen? Für 100? fahr ich gar nicht erst los. Wenn ich 500? nehme, können sie gleich einen Profi für 600-800? nehmen. So groß ist der Unterschied dann nicht wirklich. Und ich muss mir den Stress dann nicht antun. Um es nochmal kurz zu sagen: "Ich stimme meinen Vorrednern zu!" Gruß SantoLeo [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
@Hobby-Hochzeitsfotografen
Oben