PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
@Hobby-Hochzeitsfotografen
Beitrag
<blockquote data-quote="Ackbar" data-source="post: 1517413" data-attributes="member: 44582"><p><strong>AW: @Hobby-Hochzeitsfotografen</strong></p><p></p><p>Sag ihnen sie sollen sich einen Profi holen, leisten können sie es sich scheinbar ja... Du machst dir nur Ärger damit! </p><p></p><p>Ein paar gute Bilder sind noch lange keine Qualifikation um eine einmalige Veranstaltung fotografieren zu können. Dafür braucht es die passende Ausrüstung dafür, viel Erfahrung und in vielen Fällen auch noch Mitarbeiter. Sowas kann man nicht mal eben machen. </p><p></p><p>Was die ganzen Geschichten anmelden/nicht anmelden angeht. Bedenkt bitte, dass Fotografie etwas anderes ist, als auf dem Flohmarkt was verkaufen.. Soweit ich weiß hat da immer noch die Handwerkskammer den Daumen drauf und da gab es wohl früher tatsächlich schon Probleme mit einem einzigen "Auftrag". Und ne Hochzeit ist ein Auftrag! </p><p></p><p>Mit ner 450d würde ich sowas eh niemals machen.. Das wäre für mich nicht mal eine angemessene Zweitkamera für eine Hochzeit. Sry, sie ist sicher nicht schlecht, aber einfach nicht für soetwas geplant. Es gibt gute Gründe warum Profis sowas nur mit (um mal bei Canon zu bleiben) 1ern und 5ern machen.. eventuell mal ne Zweistellige als Backup. Der AF ist ganz anders bei schlechtem Licht (hast du in Kirchen oft) und du hast nicht die Zeit um jedes Bild 20 Mal zu fokussieren wie du es Zuhause kannst. Die Sensoren sind in vielen Fällen sehr viel Rauschärmer, was es dir möglich macht auch in Innenräumen noch rauschfrei akzeptable Verschlusszeiten zu bekommen. Das kannst du einfach nicht ersetzen. Blitz ist manchmal nicht erlaubt und selbst wenn oft nicht erwünscht (sowohl von der Stimmung dort, als auch auf den Bildern). Ich kann dir also nur raten: TU ES NICHT!</p><p></p><p>Ich wurde auch schon gebeten sowas zu machen und habe abgelehnt. Und das obwohl ich viel Erfahrung mit Feiern und Veranstaltungen in Räumen habe. </p><p>Ich hab mal dazu eine nette Aussage gelesen: Wenn sie dir wichtig genug sind schenk ihnen einen Profi-Fotografen, wenn nicht, musst du es auch nicht machen. (in Bezug auf die Anfrage, ob man eine Hochzeit fotografieren könne).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ackbar, post: 1517413, member: 44582"] [b]AW: @Hobby-Hochzeitsfotografen[/b] Sag ihnen sie sollen sich einen Profi holen, leisten können sie es sich scheinbar ja... Du machst dir nur Ärger damit! Ein paar gute Bilder sind noch lange keine Qualifikation um eine einmalige Veranstaltung fotografieren zu können. Dafür braucht es die passende Ausrüstung dafür, viel Erfahrung und in vielen Fällen auch noch Mitarbeiter. Sowas kann man nicht mal eben machen. Was die ganzen Geschichten anmelden/nicht anmelden angeht. Bedenkt bitte, dass Fotografie etwas anderes ist, als auf dem Flohmarkt was verkaufen.. Soweit ich weiß hat da immer noch die Handwerkskammer den Daumen drauf und da gab es wohl früher tatsächlich schon Probleme mit einem einzigen "Auftrag". Und ne Hochzeit ist ein Auftrag! Mit ner 450d würde ich sowas eh niemals machen.. Das wäre für mich nicht mal eine angemessene Zweitkamera für eine Hochzeit. Sry, sie ist sicher nicht schlecht, aber einfach nicht für soetwas geplant. Es gibt gute Gründe warum Profis sowas nur mit (um mal bei Canon zu bleiben) 1ern und 5ern machen.. eventuell mal ne Zweistellige als Backup. Der AF ist ganz anders bei schlechtem Licht (hast du in Kirchen oft) und du hast nicht die Zeit um jedes Bild 20 Mal zu fokussieren wie du es Zuhause kannst. Die Sensoren sind in vielen Fällen sehr viel Rauschärmer, was es dir möglich macht auch in Innenräumen noch rauschfrei akzeptable Verschlusszeiten zu bekommen. Das kannst du einfach nicht ersetzen. Blitz ist manchmal nicht erlaubt und selbst wenn oft nicht erwünscht (sowohl von der Stimmung dort, als auch auf den Bildern). Ich kann dir also nur raten: TU ES NICHT! Ich wurde auch schon gebeten sowas zu machen und habe abgelehnt. Und das obwohl ich viel Erfahrung mit Feiern und Veranstaltungen in Räumen habe. Ich hab mal dazu eine nette Aussage gelesen: Wenn sie dir wichtig genug sind schenk ihnen einen Profi-Fotografen, wenn nicht, musst du es auch nicht machen. (in Bezug auf die Anfrage, ob man eine Hochzeit fotografieren könne). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
@Hobby-Hochzeitsfotografen
Oben