PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hochauflösende Bilder?
Beitrag
<blockquote data-quote="K_C89" data-source="post: 1123717" data-attributes="member: 297142"><p><strong>AW: Hochauflösende Bilder?</strong></p><p></p><p>So, guten Abend, da bin ich wieder ;-)</p><p> </p><p>Druckverfahren: Digitaldruck</p><p>Texte werden geplottet</p><p>Material: Dibondplatte</p><p> </p><p>Schild hängt später an einem Dachgiebel auf ca. 5m Höhe, es ist vor allem für Autofahrer gedacht, die daran vorbeifahren...</p><p> </p><p>Die Druckerei hat mir ab 300 dpi aufwärts empfohlen, ein Bekannter von mir meinte das auch (der ist von Beruf Fotograf und erstellt zusätzlich Flyer, ist auch ganz fit mit Photoshop und InDesign...Weiß aber nicht, wie viel Erfahrung er mit Schildern hat.)</p><p> </p><p>Dabei find ich es eigentlich ziemlich logisch, dass die ppi-Zahl nicht ganz so hoch sein muss bei einem weiteren Abstand...</p><p> </p><p>Ich weiß auch, dass Photoshop eigentlich nicht dafür gedacht ist und will das dann evtl mit Inkscape oder so was in der Richtung erstellen...Oder ich schau bei dem Bekannten vorbei und erstell das in seinem InDesign...Wobei das ja wieder mehr Layout als Vektorprogramm ist...Mal schauen, möchte erstmal die Grundvoraussetzungen klären bevor ich anfange. Beim letzten Schild war es nämlich mehr Glück als durchdacht ;-)</p><p> </p><p>Learning by doing halt...Und nein, ich verlange dafür kein Geld von den Leuten, für die ich sowas erstelle, das wäre ja unverschämt...</p><p> </p><p>Hoffe, ihr könnt mir mit den neuen Infos weiterhelfen...</p><p> </p><p>Liebe Grüße,</p><p> </p><p>K_C89</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="K_C89, post: 1123717, member: 297142"] [b]AW: Hochauflösende Bilder?[/b] So, guten Abend, da bin ich wieder ;-) Druckverfahren: Digitaldruck Texte werden geplottet Material: Dibondplatte Schild hängt später an einem Dachgiebel auf ca. 5m Höhe, es ist vor allem für Autofahrer gedacht, die daran vorbeifahren... Die Druckerei hat mir ab 300 dpi aufwärts empfohlen, ein Bekannter von mir meinte das auch (der ist von Beruf Fotograf und erstellt zusätzlich Flyer, ist auch ganz fit mit Photoshop und InDesign...Weiß aber nicht, wie viel Erfahrung er mit Schildern hat.) Dabei find ich es eigentlich ziemlich logisch, dass die ppi-Zahl nicht ganz so hoch sein muss bei einem weiteren Abstand... Ich weiß auch, dass Photoshop eigentlich nicht dafür gedacht ist und will das dann evtl mit Inkscape oder so was in der Richtung erstellen...Oder ich schau bei dem Bekannten vorbei und erstell das in seinem InDesign...Wobei das ja wieder mehr Layout als Vektorprogramm ist...Mal schauen, möchte erstmal die Grundvoraussetzungen klären bevor ich anfange. Beim letzten Schild war es nämlich mehr Glück als durchdacht ;-) Learning by doing halt...Und nein, ich verlange dafür kein Geld von den Leuten, für die ich sowas erstelle, das wäre ja unverschämt... Hoffe, ihr könnt mir mit den neuen Infos weiterhelfen... Liebe Grüße, K_C89 [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hochauflösende Bilder?
Oben