PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hochrechnen, bringt das was?
Beitrag
<blockquote data-quote="TUFoto" data-source="post: 2035916" data-attributes="member: 288454"><p><strong>AW: Hochrechnen, bringt das was?</strong></p><p></p><p>Sehr interessanter Thread.</p><p>Hätte dazu bitte auch einige Fragen. Habe jetzt Poster gesehen (so für Messen) wo Bilder mit nur etwas mehr als 800x600 ppi auf einmal 60x40cm ausgedruckt wurden. -WOW gar nicht so eine schlechte Qualität.</p><p></p><p>Habe leider auch einige Bilder die ich so aufpumpen muss.</p><p></p><p>Dazu habe ich folgende Fragen:</p><p></p><p>1.) Ist es Eurer Meinung nach besser die Retusche vor oder nach dem Vergrößern zu machen? Auf der einen Seite kann man genauer arbeiten wenn es gross ist, auf der anderen Seite verwende ich dann ja z.B. fürs Stempeln schon die "nur berechnete" Information.</p><p></p><p>2.) Ich habe auch schon gehört es sei besser das Bild nochmals ca 30% mehr auf zu blasen als man es benötigt und dann gleich wieder verkleinern.- Macht das Sinn??</p><p></p><p>3.) Gibt es eine bessere Methode als in PS einfach Bild- Bildgröße zu gehen und dann auf Skalieren (optimal für Vergrößerungen) stellen und einfach die ppi Auflösung zu erhöhen?</p><p></p><p>Wie ist euer Erfahrung mit diesen Zusatzprogrammen? -ist für mich nicht so klar heraus gekommen in dem Thread.</p><p></p><p>4.) Ist es besser in Photoshop einfach hochzurechnen, oder das Bild in zu kleiner Auflösung z.B. in Indesign zu platzieren?</p><p>Also besser selber hochrechnen oder das einen Druckdienst überlassen und ihm halt nur 50ppi oder so zu geben? (In Indesign erübrigt sich das weil natürlich nur die Bilder in zu schlechter Auflösung sind)</p><p></p><p>Vielen Dank. -Spannendes Thema</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TUFoto, post: 2035916, member: 288454"] [b]AW: Hochrechnen, bringt das was?[/b] Sehr interessanter Thread. Hätte dazu bitte auch einige Fragen. Habe jetzt Poster gesehen (so für Messen) wo Bilder mit nur etwas mehr als 800x600 ppi auf einmal 60x40cm ausgedruckt wurden. -WOW gar nicht so eine schlechte Qualität. Habe leider auch einige Bilder die ich so aufpumpen muss. Dazu habe ich folgende Fragen: 1.) Ist es Eurer Meinung nach besser die Retusche vor oder nach dem Vergrößern zu machen? Auf der einen Seite kann man genauer arbeiten wenn es gross ist, auf der anderen Seite verwende ich dann ja z.B. fürs Stempeln schon die "nur berechnete" Information. 2.) Ich habe auch schon gehört es sei besser das Bild nochmals ca 30% mehr auf zu blasen als man es benötigt und dann gleich wieder verkleinern.- Macht das Sinn?? 3.) Gibt es eine bessere Methode als in PS einfach Bild- Bildgröße zu gehen und dann auf Skalieren (optimal für Vergrößerungen) stellen und einfach die ppi Auflösung zu erhöhen? Wie ist euer Erfahrung mit diesen Zusatzprogrammen? -ist für mich nicht so klar heraus gekommen in dem Thread. 4.) Ist es besser in Photoshop einfach hochzurechnen, oder das Bild in zu kleiner Auflösung z.B. in Indesign zu platzieren? Also besser selber hochrechnen oder das einen Druckdienst überlassen und ihm halt nur 50ppi oder so zu geben? (In Indesign erübrigt sich das weil natürlich nur die Bilder in zu schlechter Auflösung sind) Vielen Dank. -Spannendes Thema [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Hochrechnen, bringt das was?
Oben