PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Hochzeitsfotografie
Beitrag
<blockquote data-quote="Pritox" data-source="post: 1711201" data-attributes="member: 278745"><p><strong>AW: Hochzeitsfotografie</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hier verwechselt jemand Hochzeitsfotos mit Schnappschüssen. Bei Hochzeitsfotos geht es doch darum einen der schönsten Tage ihres Lebens auch genau so schön darzustellen. Wenn mir das Brautpaar eine Digicam in die Hand drückt gehen diese sicherlich nicht von anschließend Professionellen Bildern aus, es sei denn sie sind nicht ganz knusper.</p><p></p><p></p><p>Ein Freund von mir macht wunderschöne Landschaftsaufnahmen mit seiner 450D, normale 3.5-5.6 Objektive. Vor etwa 6-7 Jahren wurde er von Bekannten dann gefragt ob er die Hochzeit fotografieren würde. Nach langem zögern sagte er dann doch zu, wies aber darauf hin das er damit noch keine Erfahrung habe und sie nicht zu viel erwarten sollen. Das Brautpaar hingegen sah nur einen Freund welcher schöne Naturbilder macht und eine große Kamera in der Hand hält, perfekt! Der Großteil der Bilder landete natürlich im Papierkorb, die restlichen waren zwar soweit Ok, doch die Perspektive hätte besser sein können. Kurz das Brautpaar war enttäuscht so wenig Bilder zu bekommen und die paar welche etwas wurden eher einem Schnappschuss ähnelten. </p><p>Es kam zwar nicht zum Streit doch man merkte lange eine gewisse Anspannung beider Parteien. Selbst heute meiden die 3 noch dieses Thema, da es meinem Freund sehr unangenehm ist die beiden so enttäuscht zu haben. Glücklicher weise litt die Freundschaft sonst nicht darunter, es ist nur ein sehr ärgerliches Thema welches in die Schublade gesteckt wurde.</p><p></p><p>PS: Um weitere Diskussionen vorzubeugen sollte der TO vielleicht nocht etwas genauere Angaben dazu machen für welche Fotos er den die Verantwortung übernehmen soll.</p><p>- nur die Paarfotos welche überwiegend im Freien gemacht werden, oder doch die gesamte Hochzeit?</p><p>- handelt es sich um eine Kirchliche oder lediglich Standesamtliche Hochzeit?</p><p>- vielleicht auch wieviel Erfahrung er mit der Technik hat</p><p>- und welche Ausrüstung ihm zu Verfügung steht.</p><p></p><p>Paarfotos im Freien würde ich mir auch noch zutrauen, von allem anderen würde ich jedoch die Finger lassen wenn ich der allein Verantwortliche Fotograf wäre. Ganz sicher jedoch würde ich mit Fotografieren um Erfahrung zu sammeln.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pritox, post: 1711201, member: 278745"] [b]AW: Hochzeitsfotografie[/b] Hier verwechselt jemand Hochzeitsfotos mit Schnappschüssen. Bei Hochzeitsfotos geht es doch darum einen der schönsten Tage ihres Lebens auch genau so schön darzustellen. Wenn mir das Brautpaar eine Digicam in die Hand drückt gehen diese sicherlich nicht von anschließend Professionellen Bildern aus, es sei denn sie sind nicht ganz knusper. Ein Freund von mir macht wunderschöne Landschaftsaufnahmen mit seiner 450D, normale 3.5-5.6 Objektive. Vor etwa 6-7 Jahren wurde er von Bekannten dann gefragt ob er die Hochzeit fotografieren würde. Nach langem zögern sagte er dann doch zu, wies aber darauf hin das er damit noch keine Erfahrung habe und sie nicht zu viel erwarten sollen. Das Brautpaar hingegen sah nur einen Freund welcher schöne Naturbilder macht und eine große Kamera in der Hand hält, perfekt! Der Großteil der Bilder landete natürlich im Papierkorb, die restlichen waren zwar soweit Ok, doch die Perspektive hätte besser sein können. Kurz das Brautpaar war enttäuscht so wenig Bilder zu bekommen und die paar welche etwas wurden eher einem Schnappschuss ähnelten. Es kam zwar nicht zum Streit doch man merkte lange eine gewisse Anspannung beider Parteien. Selbst heute meiden die 3 noch dieses Thema, da es meinem Freund sehr unangenehm ist die beiden so enttäuscht zu haben. Glücklicher weise litt die Freundschaft sonst nicht darunter, es ist nur ein sehr ärgerliches Thema welches in die Schublade gesteckt wurde. PS: Um weitere Diskussionen vorzubeugen sollte der TO vielleicht nocht etwas genauere Angaben dazu machen für welche Fotos er den die Verantwortung übernehmen soll. - nur die Paarfotos welche überwiegend im Freien gemacht werden, oder doch die gesamte Hochzeit? - handelt es sich um eine Kirchliche oder lediglich Standesamtliche Hochzeit? - vielleicht auch wieviel Erfahrung er mit der Technik hat - und welche Ausrüstung ihm zu Verfügung steht. Paarfotos im Freien würde ich mir auch noch zutrauen, von allem anderen würde ich jedoch die Finger lassen wenn ich der allein Verantwortliche Fotograf wäre. Ganz sicher jedoch würde ich mit Fotografieren um Erfahrung zu sammeln. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Hochzeitsfotografie
Oben