Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Horizontales Menü, dass beim Ranzoomen keinen Textumbruch macht

Postpunker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mir nun endlich ein Menü zusammenschreiben können und würde nun gern wissen, wie ich es schaffe, dass das Menü, wenn ich näher heranzoome nicht einfach umbricht. Oder besser. Wie schaffe ich es, dass mein Menü ungefähr gleich aussieht auf den üblichen Computerbildschirmen?

Bin da irgendwie ratlos...

AW: Horizontales Menü, dass beim Ranzoomen keinen Textumbruch macht

Das hat mit dem zoomen gar nichts zu tun ^^
Beim zoomen wird alles vergrößert, das heißt aus 12px wird z.B. 14px, usw.

Du müsstest deinen Browser vergrößern / verkleinern für andere Auflösungen.
Und sagen wir es so: Man sagt optimal, sodass man es auch auf Tablets sehen kann, sind etwa 970 - 1000 Pixel, aber da hat jeder selbst zu entscheiden. Wenn es dir nicht um mobile Geräte geht, kannst du auch 1200px breite nehmen.

Den body ändert man nie von der breite!
Weil der body ist die Seite (html und head werden vom browser nicht dargestellt).
Du machst einen Container um deinen Inhalt (z.B. nen div) und änderst dessen breite.

Aber wie bekomme ich jetzt einen durchgängigen balken hin, der mir als menü dient? Wie z.B. bei Twitter?

Ich hab mir jetzt einen Div Container aufgezogen, aber auf 100% im Browser ist der nicht durchgängig.

Aber wie schaffe ich ein horizontales Menü, dass sich nicht einfach umbricht, wenn ich meinen browser verkleinere? Ich möchte einfach, dass mein Menü von der Struktur her gleich bleibt. Nur, dass die einzelnen Elemente näher aneinander heranrücken.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden