Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

How to make a Webgallery in Dreamweaver CS4

S

StollyD

Guest

Hallo miteinander,
ich bin hier ein absoluter Newbie und hoffe zunächst einmal, das ich hier richtig bin und natürlich auf Eure Hilfe.

Ich bin gerade dabei eine Homepage in Dreamweaver CS4 zu gestalten
und möchte nun eine kleine Gallery erstellen.
Ich möchte diese Gallery so gestalten, das sich im linken drittel die Piktogramme/Thumbnails befinden die sich dann beim klicken mittig in
den verbleibenden 2/3eln öffnen, ohne das sich jedesmal die Homepage
neu definiert. Früher war das wohl mal mit Frames möglich, da ich
aber ausschliesslich mit Divs und Tabellen arbeite suche ich nun eine Lösung.

Zur Sicherheit habe ich noch einen Screenshot der Homepage beigefügt, ich glaube damit ist es etwas ersichtlicher, was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:

AW: How to make a Webgallery in Dreamweaver CS4

Also wenn du es ohne Frames lösen willst, kannst du nur über Javascript die Bilder öffnen ohne das sich die Seite jedesmal neu lädt.
Da DW CS4 kein solch ein JS-Nachladen als Baukasten bereithält wirst du nicht drumrum kommen als dich in JS einzuarbeiten und selbst Hand an den Code anzulegen.

Schau mal zu dynamicdrive in die javascriptsammlung, vlt. findet sich dort etwas brauchbares, z.B.:

Dw biete einige Vorlagen für eine Bildgallerei. Ob das jedoch möglich ist mit den Vorlagen?
Eine von vielen Möglichkeiten wäre noch unter Lightroom die Galerie zu erstellen (fals vorhanden). Oder unter Photshop ist so etwas auch möglich.
Die Beispiele hätten den Vorteil das ich mich nicht mit skripts beschäftigen muß.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden