PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
.htaccess funktioinert leider nicht
Beitrag
<blockquote data-quote="bizzylee" data-source="post: 2273879" data-attributes="member: 646889"><p><strong>AW: .htaccess funktioinert leider nicht</strong></p><p></p><p>ich hab mir das so gedacht:</p><p></p><p>hauptordner/index.php</p><p>hauptordner/seite1.php</p><p>hauptordner/seite2.php usw. </p><p></p><p></p><p>hauptordner/unterordner/funktionalität.php</p><p>hauptordner/unterordner/funktionalität2.php usw.</p><p></p><p>die "hauptseiten" im hauptordner sollen zugänglich sein, die dateien ( v.a. php-dateien ), die für die funktionalität der seiten verantwortlich sind sollen nur für die hauptseiten zugänglich sein, jedoch nicht manipuliert werden können von irgendwelchen spaßvögeln ...</p><p></p><p>edit:</p><p>ich habe das im moment so geregelt:</p><p></p><p><FilesMatch "name.css" ></p><p> allow from all</p><p></FilesMatch></p><p><FilesMatch "seite1.php" ></p><p> allow from all</p><p></FilesMatch></p><p><FilesMatch "seite2.php" ></p><p> allow from all</p><p></FilesMatch></p><p></p><p>das klappt jetzt an sich.</p><p>es hat sich folgendes problem ergeben: wenn man auf seite1.php ist, welche eine datei includet/required z.b. funktionalität1.php, welche per click daten an eine weitere seite gibt z.b. weiterleitung1.php, welche zu einer zweiten weiterleitungsseite z.b. weiterleitungsseite2.php führt, welche wiederum zurück zu seite1.php weiterleitet ( weiterleitungen über header ), funktioniert das nicht .. da kommt ne zugriff verweigert fehlerseite .. </p><p>müsst ich funktionalität1.php und weiterleitungsseite1+2 auch wie oben freigeben ? dann würde der schutz über htaccess doch keinen sinn mehr machen oder ? könnte man diese seiten dann nicht u.U. wieder manipulieren, da z.b. der zugriff nicht verweigert wird ?</p><p></p><p>edit:</p><p></p><p>hab das jetzt so hinbekommen:</p><p>die weiterleitungsseiten/-dateien habe ich wie oben freigegeben, in diesen stehen allerdings nicht mehr die codes, die für die funktionalität verantwortlich sind, sondern hier werden jetzt neue dateien eingebunden, die wiederum die wichtigen codes enthalten.</p><p> so sind die codes denk ich mal geschützt von außen bzw. nicht mehr zugänglich, allerdings die weiterleitungsdateien, die freigegeben sind, können, dadurch dass die neuen dateien mit den wichtigen codes eingebunden sind, mit diesen neuen dateien kommunizieren und die funktionen und weiterleitungen usw. laufen wieder ..</p><p>denk ich da richtig, dass jetzt die funktionalität gschützt ist vor manipulation von außen und gleichzeitig gewahrt, sodass die website uneingeschränkt funktionieren kann ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bizzylee, post: 2273879, member: 646889"] [b]AW: .htaccess funktioinert leider nicht[/b] ich hab mir das so gedacht: hauptordner/index.php hauptordner/seite1.php hauptordner/seite2.php usw. hauptordner/unterordner/funktionalität.php hauptordner/unterordner/funktionalität2.php usw. die "hauptseiten" im hauptordner sollen zugänglich sein, die dateien ( v.a. php-dateien ), die für die funktionalität der seiten verantwortlich sind sollen nur für die hauptseiten zugänglich sein, jedoch nicht manipuliert werden können von irgendwelchen spaßvögeln ... edit: ich habe das im moment so geregelt: <FilesMatch "name.css" > allow from all </FilesMatch> <FilesMatch "seite1.php" > allow from all </FilesMatch> <FilesMatch "seite2.php" > allow from all </FilesMatch> das klappt jetzt an sich. es hat sich folgendes problem ergeben: wenn man auf seite1.php ist, welche eine datei includet/required z.b. funktionalität1.php, welche per click daten an eine weitere seite gibt z.b. weiterleitung1.php, welche zu einer zweiten weiterleitungsseite z.b. weiterleitungsseite2.php führt, welche wiederum zurück zu seite1.php weiterleitet ( weiterleitungen über header ), funktioniert das nicht .. da kommt ne zugriff verweigert fehlerseite .. müsst ich funktionalität1.php und weiterleitungsseite1+2 auch wie oben freigeben ? dann würde der schutz über htaccess doch keinen sinn mehr machen oder ? könnte man diese seiten dann nicht u.U. wieder manipulieren, da z.b. der zugriff nicht verweigert wird ? edit: hab das jetzt so hinbekommen: die weiterleitungsseiten/-dateien habe ich wie oben freigegeben, in diesen stehen allerdings nicht mehr die codes, die für die funktionalität verantwortlich sind, sondern hier werden jetzt neue dateien eingebunden, die wiederum die wichtigen codes enthalten. so sind die codes denk ich mal geschützt von außen bzw. nicht mehr zugänglich, allerdings die weiterleitungsdateien, die freigegeben sind, können, dadurch dass die neuen dateien mit den wichtigen codes eingebunden sind, mit diesen neuen dateien kommunizieren und die funktionen und weiterleitungen usw. laufen wieder .. denk ich da richtig, dass jetzt die funktionalität gschützt ist vor manipulation von außen und gleichzeitig gewahrt, sodass die website uneingeschränkt funktionieren kann ? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
PHP, Javascript, jQuery, Ajax, nodeJS, MySQL...
.htaccess funktioinert leider nicht
Oben