PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
HTML5: Firefox stellt *.ogv nicht dar, IE10 und Chrome aber schon
Beitrag
<blockquote data-quote="silence12121" data-source="post: 2138413" data-attributes="member: 303574"><p><strong>AW: HTML5: Firefox stellt *.ogv nicht dar, IE10 und Chrome aber schon</strong></p><p></p><p>An sowas hab ich auch schon gedacht, war mir jetzt aber nicht sicher, ob es da verschiedene Codecs gibt. Ich werde es mal versuchen. </p><p></p><p>Danke!!!</p><p></p><p>Edit:</p><p>Wenn ich das auf der von dir verlinkten Seite richtig verstehe, sind das Codecs für die "Offline"-Player, damit z.b. Windows-Mediaplayer die *.ogg / *.ogv abspielen kann. Das funktioniert aber schon, offline kann ich mir das Video ohne Probleme anschauen. Es funktioniert nur nicht in Firefox.</p><p></p><p>Edit2:</p><p>Um ganz sicher zu gehen, habe ich das ganze schon auf 4 verschiedenen Computern getestet. Das Video läuft in Chrome, IE10, aber nicht in Firefox, bei allen PC's. Wollte sicher gehen, dass es nicht an meinem Computer liegt ;-) ...</p><p></p><p>Ich habe mittlerweile schon was gelesen, dass es möglich sein kann, dass der Server falsche MIME-Daten bzgl. der Datei an Firefox sendet. Das soll man umgehen können, in dem man was in die htaccess einträgt.</p><p></p><p>AddType audio/ogg .oga .ogg</p><p>AddType video/ogg .ogv</p><p></p><p>Muss ich das einfach nur an das bereits vorhandene Script anhängen, oder muss ich da noch beachten? Mit der htaccess-geschichte hab ich nämlich keine Erfahrung.</p><p></p><p>LG silence</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="silence12121, post: 2138413, member: 303574"] [b]AW: HTML5: Firefox stellt *.ogv nicht dar, IE10 und Chrome aber schon[/b] An sowas hab ich auch schon gedacht, war mir jetzt aber nicht sicher, ob es da verschiedene Codecs gibt. Ich werde es mal versuchen. Danke!!! Edit: Wenn ich das auf der von dir verlinkten Seite richtig verstehe, sind das Codecs für die "Offline"-Player, damit z.b. Windows-Mediaplayer die *.ogg / *.ogv abspielen kann. Das funktioniert aber schon, offline kann ich mir das Video ohne Probleme anschauen. Es funktioniert nur nicht in Firefox. Edit2: Um ganz sicher zu gehen, habe ich das ganze schon auf 4 verschiedenen Computern getestet. Das Video läuft in Chrome, IE10, aber nicht in Firefox, bei allen PC's. Wollte sicher gehen, dass es nicht an meinem Computer liegt ;-) ... Ich habe mittlerweile schon was gelesen, dass es möglich sein kann, dass der Server falsche MIME-Daten bzgl. der Datei an Firefox sendet. Das soll man umgehen können, in dem man was in die htaccess einträgt. AddType audio/ogg .oga .ogg AddType video/ogg .ogv Muss ich das einfach nur an das bereits vorhandene Script anhängen, oder muss ich da noch beachten? Mit der htaccess-geschichte hab ich nämlich keine Erfahrung. LG silence [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
HTML5: Firefox stellt *.ogv nicht dar, IE10 und Chrome aber schon
Oben