PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
HTML5 vs. Flash
Beitrag
<blockquote data-quote="keul3" data-source="post: 2763046" data-attributes="member: 53523"><p>Ich muss mal eine kleine Lanze für Flash brechen, da es ja zur Zeit ziemlich chic in dieser Richtung zu bashen...Zuerst mal, die Sicherheitslücken vom FlashPlayer sind natürlich unschön und sollten alle nach Möglichkeit verschwinden, kein Thema. Aber Flash an sich ist schon ein mächtiges Tool. Leider verbinden die meisten nur diese lästigen Werbebanner damit. Wenn Flash aber wirklich an die Grenzen gebracht wird und vor allem sauber programmiert wird, was leider bei vielen Anwendungen im Netz nicht der Fall ist, kommt da HTML5 absolut nicht mehr mit. Zu dem hat Flash den Vorteil, es sieht überall gleich aus. Bei HTML5 muss man etliche Fallbacks einbauen und selbst dann kann es vorkommen, dass der Code von verschiedenen Browsern inkl. aller gängigen Versionen unterschiedlich interpretiert wird, wenn überhaupt.Es herrscht also nicht nur eitel Sonnenschein auf der HTML5-Ebene, zumindest aus meiner Sicht.edit: Das mit dem Vorteil in Sachen Ladezeiten halte ich auch fürn Aberglauben, wenn Content geladen wird, wird er geladen. Der Vorteil dürfte wenn, dann nicht sehr markant sein. Da Flash meist für seine Anwendung einiges an Datenmaterial benötigt kann das etwas dauern, aber auch nicht länger als wenn man die gleiche Anwendung in HTML5 umsetzen würde. Vorausgesetzt wieder, es ist ordentlich programmiert, sprich die Ladevorgänge finden JustInTime statt.Zum Thema "geringerer Produktions- und Einbindungsaufwand", das halte ich auch für Blödsinn, zumindest wenn es um Anwendungen geht, die Anwendung an sich muss immer programmiert werden, egal ob mit Flash/AS oder HTML/JS. Bei der Einbindung sehe ich sogar Flash im Vorteil, wegen bereits erwähnten Vielfalt der BrowserRenderer. Bei kompletten Websites sollte natürlich HTML die erste Wahl sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="keul3, post: 2763046, member: 53523"] Ich muss mal eine kleine Lanze für Flash brechen, da es ja zur Zeit ziemlich chic in dieser Richtung zu bashen...Zuerst mal, die Sicherheitslücken vom FlashPlayer sind natürlich unschön und sollten alle nach Möglichkeit verschwinden, kein Thema. Aber Flash an sich ist schon ein mächtiges Tool. Leider verbinden die meisten nur diese lästigen Werbebanner damit. Wenn Flash aber wirklich an die Grenzen gebracht wird und vor allem sauber programmiert wird, was leider bei vielen Anwendungen im Netz nicht der Fall ist, kommt da HTML5 absolut nicht mehr mit. Zu dem hat Flash den Vorteil, es sieht überall gleich aus. Bei HTML5 muss man etliche Fallbacks einbauen und selbst dann kann es vorkommen, dass der Code von verschiedenen Browsern inkl. aller gängigen Versionen unterschiedlich interpretiert wird, wenn überhaupt.Es herrscht also nicht nur eitel Sonnenschein auf der HTML5-Ebene, zumindest aus meiner Sicht.edit: Das mit dem Vorteil in Sachen Ladezeiten halte ich auch fürn Aberglauben, wenn Content geladen wird, wird er geladen. Der Vorteil dürfte wenn, dann nicht sehr markant sein. Da Flash meist für seine Anwendung einiges an Datenmaterial benötigt kann das etwas dauern, aber auch nicht länger als wenn man die gleiche Anwendung in HTML5 umsetzen würde. Vorausgesetzt wieder, es ist ordentlich programmiert, sprich die Ladevorgänge finden JustInTime statt.Zum Thema "geringerer Produktions- und Einbindungsaufwand", das halte ich auch für Blödsinn, zumindest wenn es um Anwendungen geht, die Anwendung an sich muss immer programmiert werden, egal ob mit Flash/AS oder HTML/JS. Bei der Einbindung sehe ich sogar Flash im Vorteil, wegen bereits erwähnten Vielfalt der BrowserRenderer. Bei kompletten Websites sollte natürlich HTML die erste Wahl sein. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
News
News
HTML5 vs. Flash
Oben