PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
WIP und Entwürfe zu Webseiten
Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.
Beitrag
<blockquote data-quote="vidfografix" data-source="post: 1350316" data-attributes="member: 249752"><p><strong>AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.</strong></p><p></p><p>Danke für die Mühe der Begutachtung und den Zuspruch!</p><p>Der Hinweis - das lila/Rot passt nicht... irritiert etwas. Ich habe die zwei Farben, ausgenommen rot bei "KULT.SINN" und bei "hover" im seitlichen Menü nicht, jedenfalls nicht bewußt verwendet. Wo meinst Du genau?</p><p></p><p>Danke für die Mühe der Begutachtung und den Zuspruch!</p><p>Wegen des Hintergrunds muß ich nochmals in mich gehen. Nur so viel. Ich habe in der Phase der Designfindung schon auch selbst herumprobiert, auch mit "ruhigem" Hintergrund. Bei allen Varianten mit ruhigem Hintergrund erschien mir die Seite zu fad. Die Trennung von Seiten und Inhaltshintergrund (ist doch Content/Background gemeint oder?) gibt es bei "KULT.SINN" und wird auch für alle anderen Seiten überlegt/probiert.</p><p></p><p>Ganz besonderen Dank für die äusserst umfassende Begutachtung, alle Achtung!</p><p>Deine vielfältigen Hinweise habe ich nun einmal in meine "Notiz-Datei" kopiert und ich denke, daß mir diese bei der Überarbeitung weiterhelfen werden.</p><p></p><p>Wegen der Vielfalt nur verkürzt zu den Punkten, zu denen ich schon Aussage machen kann:</p><p></p><p>"Farbwahl" - mir hat die Harmonisierung mit der Titeltextfarbe besser gefallen.</p><p></p><p>"..unten viel Platz.." - ist nicht wirklich gewollt. Habe da offenbar Probleme mit unterschiedlichen Textplatzbedarf bei unterschiedlichen Browsern und mußte daher Platz lassen. Inzwischen glaube ich die Ursache in der Verwendung von line- und letterspacing gefunden zu haben. Ich verwendete dabei den Verhältniswert "em" und das interpretieren offenbar die Browser unterschiedlich. Habe inzwischen die Seite "Erwin Holub & 4Jazz" auf "px" umgestellt und siehe da, jetzt ist der Platzbedarf in etwa überall gleich.</p><p></p><p>"Indexseite" - diese muß im Text nach Ende des Gartenfestivals sowieso anders aussehen. </p><p></p><p>"Kontakt" - habe ich so noch nicht überlegt.</p><p></p><p>"4 Buttons" - wird wird nochmals überdacht!</p><p></p><p>"Impressum" - Na ja, oben steht ja "Kontakt".</p><p></p><p>"Bad Vöslau/Region" - Hauptthema ist Bad Vöslau. Andererseits ist das stärkste Argument bei positivster Darstellung die Mitte in einer wirklich "alles da Region".</p><p> </p><p>"Seite mit Musik..."</p><p>Kann ich nachvollziehen und ich werde das dahingehend ändern.</p><p></p><p>"Service"</p><p>Vorerst einmal danke, die Hinweise sind geeignet, das ganze Konzept nochmals auf der Basis zu überdenken.</p><p></p><p>"Java Script"</p><p>Damit habe ich mich bisher nur soweit beschäftigt, daß ich in etwa statisch weiß, wie man fertige "Schnipsel" in die Seite einbindet.</p><p></p><p>"Hintergrund"</p><p>Siehe oben "Headymaster".</p><p></p><p>Ich warte auf Deine Code-Begutachtung und ziehe derweil schon einmal meinen Kopf tief Richtung Hals. Vorweg kannst Du ziemlich zerfledderte Aufteilung der CSS-Anweisungen erwarten. Meine "Probiererei" wird darin ersichtlich.</p><p></p><p>Herr Specht sagt danke für die Mühe der Begutachtung und den Zuspruch!</p><p></p><p>Danke für die Mühe der Begutachtung und den Zuspruch!</p><p></p><p></p><p>Vielen Dank, ein schönes Wochenende und liebe Grüße an allle</p><p>Johann</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vidfografix, post: 1350316, member: 249752"] [b]AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.[/b] Danke für die Mühe der Begutachtung und den Zuspruch! Der Hinweis - das lila/Rot passt nicht... irritiert etwas. Ich habe die zwei Farben, ausgenommen rot bei "KULT.SINN" und bei "hover" im seitlichen Menü nicht, jedenfalls nicht bewußt verwendet. Wo meinst Du genau? Danke für die Mühe der Begutachtung und den Zuspruch! Wegen des Hintergrunds muß ich nochmals in mich gehen. Nur so viel. Ich habe in der Phase der Designfindung schon auch selbst herumprobiert, auch mit "ruhigem" Hintergrund. Bei allen Varianten mit ruhigem Hintergrund erschien mir die Seite zu fad. Die Trennung von Seiten und Inhaltshintergrund (ist doch Content/Background gemeint oder?) gibt es bei "KULT.SINN" und wird auch für alle anderen Seiten überlegt/probiert. Ganz besonderen Dank für die äusserst umfassende Begutachtung, alle Achtung! Deine vielfältigen Hinweise habe ich nun einmal in meine "Notiz-Datei" kopiert und ich denke, daß mir diese bei der Überarbeitung weiterhelfen werden. Wegen der Vielfalt nur verkürzt zu den Punkten, zu denen ich schon Aussage machen kann: "Farbwahl" - mir hat die Harmonisierung mit der Titeltextfarbe besser gefallen. "..unten viel Platz.." - ist nicht wirklich gewollt. Habe da offenbar Probleme mit unterschiedlichen Textplatzbedarf bei unterschiedlichen Browsern und mußte daher Platz lassen. Inzwischen glaube ich die Ursache in der Verwendung von line- und letterspacing gefunden zu haben. Ich verwendete dabei den Verhältniswert "em" und das interpretieren offenbar die Browser unterschiedlich. Habe inzwischen die Seite "Erwin Holub & 4Jazz" auf "px" umgestellt und siehe da, jetzt ist der Platzbedarf in etwa überall gleich. "Indexseite" - diese muß im Text nach Ende des Gartenfestivals sowieso anders aussehen. "Kontakt" - habe ich so noch nicht überlegt. "4 Buttons" - wird wird nochmals überdacht! "Impressum" - Na ja, oben steht ja "Kontakt". "Bad Vöslau/Region" - Hauptthema ist Bad Vöslau. Andererseits ist das stärkste Argument bei positivster Darstellung die Mitte in einer wirklich "alles da Region". "Seite mit Musik..." Kann ich nachvollziehen und ich werde das dahingehend ändern. "Service" Vorerst einmal danke, die Hinweise sind geeignet, das ganze Konzept nochmals auf der Basis zu überdenken. "Java Script" Damit habe ich mich bisher nur soweit beschäftigt, daß ich in etwa statisch weiß, wie man fertige "Schnipsel" in die Seite einbindet. "Hintergrund" Siehe oben "Headymaster". Ich warte auf Deine Code-Begutachtung und ziehe derweil schon einmal meinen Kopf tief Richtung Hals. Vorweg kannst Du ziemlich zerfledderte Aufteilung der CSS-Anweisungen erwarten. Meine "Probiererei" wird darin ersichtlich. Herr Specht sagt danke für die Mühe der Begutachtung und den Zuspruch! Danke für die Mühe der Begutachtung und den Zuspruch! Vielen Dank, ein schönes Wochenende und liebe Grüße an allle Johann [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
WIP und Entwürfe zu Webseiten
Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.
Oben