PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Ich brauch ein Mikrophon
Beitrag
<blockquote data-quote="aaarghh" data-source="post: 2087334" data-attributes="member: 246709"><p><strong>AW: Ich brauch ein Mikrophon</strong></p><p></p><p>In Deiner gewünschten Preisklasse wirst Du keine Top-Ware finden, das ist alles - in professionellen Maßstäben gemessen - Plunder. Den am wenigsten schlechten Klang (ich möchte jetzt nicht "besten Klang" schreiben) bekommst Du wahrscheinlich mit einem sogenannten Electret-Kondensator-Mikrofon (steht meist auf der Verpackung).Aber da hilft nur mitnehmen, ausprobieren und notfalls zurückgeben.</p><p></p><p>Das selbe Mikrofon ist auch nicht unbedingt für jede Stimme gleichermaßen geeignet. Deshalb geht in dieser Preisklasse nichts über einen Praxistest deinerseits. Wenn Dir der Sound gefällt behalte es. Und zwei gleiche Modelle können manchmal sogar ein unterschiedliches Innenleben haben, nicht immer nehmen es die Hersteller in diesem Preissegment so genau.</p><p></p><p>Das Mikro sollte einen nicht zu kleinen Durchmesser haben. Stecknadelkopfgröße macht oft einen dünnen, spitzen Klang, siehe Dein Laptopmikro. Ein größeres Mikro <u>kann</u> voller klingen. Im Profibereich tut es das auf jeden Fall, aber fürn Fuffi ist es halt nur eine Vermutung.</p><p></p><p>Ein Tipp zur Aufnahme von Sprache:</p><p>Verwende einen <a href="http://www.broken-spirit.de/bilder/technik/poppschutz.jpg" target="_blank"><u><em><strong>Poppschutz</strong></em></u></a> (das runde Ding vor dem Mikro). Damit verhinderst Du polternde Geräusche bei Explosivlauten wie "P" oder "T".</p><p>Selberbauen ist einfach: Einen billigen Stickrahmen stramm mit einem Nylonstrumpf überziehen und mit dickem Draht eine Halterung basteln und vor dem Mikro in Position bringen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="aaarghh, post: 2087334, member: 246709"] [b]AW: Ich brauch ein Mikrophon[/b] In Deiner gewünschten Preisklasse wirst Du keine Top-Ware finden, das ist alles - in professionellen Maßstäben gemessen - Plunder. Den am wenigsten schlechten Klang (ich möchte jetzt nicht "besten Klang" schreiben) bekommst Du wahrscheinlich mit einem sogenannten Electret-Kondensator-Mikrofon (steht meist auf der Verpackung).Aber da hilft nur mitnehmen, ausprobieren und notfalls zurückgeben. Das selbe Mikrofon ist auch nicht unbedingt für jede Stimme gleichermaßen geeignet. Deshalb geht in dieser Preisklasse nichts über einen Praxistest deinerseits. Wenn Dir der Sound gefällt behalte es. Und zwei gleiche Modelle können manchmal sogar ein unterschiedliches Innenleben haben, nicht immer nehmen es die Hersteller in diesem Preissegment so genau. Das Mikro sollte einen nicht zu kleinen Durchmesser haben. Stecknadelkopfgröße macht oft einen dünnen, spitzen Klang, siehe Dein Laptopmikro. Ein größeres Mikro [U]kann[/U] voller klingen. Im Profibereich tut es das auf jeden Fall, aber fürn Fuffi ist es halt nur eine Vermutung. Ein Tipp zur Aufnahme von Sprache: Verwende einen [URL="http://www.broken-spirit.de/bilder/technik/poppschutz.jpg"][U][I][B]Poppschutz[/B][/I][/U][/URL] (das runde Ding vor dem Mikro). Damit verhinderst Du polternde Geräusche bei Explosivlauten wie "P" oder "T". Selberbauen ist einfach: Einen billigen Stickrahmen stramm mit einem Nylonstrumpf überziehen und mit dickem Draht eine Halterung basteln und vor dem Mikro in Position bringen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Ich brauch ein Mikrophon
Oben