PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Ich entdecke die Fotografie
Beitrag
<blockquote data-quote="excelfreak" data-source="post: 1935213" data-attributes="member: 368610"><p><strong>AW: Ich entdecke die Fotografie</strong></p><p></p><p>Du hast Dir für den Anfang 2 Szenarien vorgenommen, die sehr schwer zu handhaben sind: Schnee mit Gegenlicht und vielen Schatten...</p><p></p><p>Das 1. die Höhen sind komplett ausgefressen, der Schnee hat keine Kontur mehr, überbelichtet. Warum da HDR, für die Details hat das wenig gebracht.</p><p></p><p>Das 2. Die Tiefen saufen total ab und der Himmel ist an vielen Stellen total ausgefressen. Blende 22 macht ganz selten Sinn. Hier wäre HDR richtig gewesen und vielleicht ein Grau/Grauverlaufsfilter. Die Person unten rechts stört und ich hätte einen Winkel genommen, wo die Sonne von der Seite kommt (viel besser handhabbar):</p><p></p><p>Grundsätzlich (und das ist wichtig!): Du hast ein Auge für die Szene, welches gut und ausbaufähig ist. Was jeder (auch ich) lernen muss: Wo sind die Grenzen der Optik meiner Kamera, was geht und was nicht. Nicht alles, was das menschliche Auge sieht, kann man mit einer Kamera einfangen. Bei einer extremen Lichtstimmung wird das nur mit Tricks und viel Erfahrung gelingen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>excelfreak</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="excelfreak, post: 1935213, member: 368610"] [b]AW: Ich entdecke die Fotografie[/b] Du hast Dir für den Anfang 2 Szenarien vorgenommen, die sehr schwer zu handhaben sind: Schnee mit Gegenlicht und vielen Schatten... Das 1. die Höhen sind komplett ausgefressen, der Schnee hat keine Kontur mehr, überbelichtet. Warum da HDR, für die Details hat das wenig gebracht. Das 2. Die Tiefen saufen total ab und der Himmel ist an vielen Stellen total ausgefressen. Blende 22 macht ganz selten Sinn. Hier wäre HDR richtig gewesen und vielleicht ein Grau/Grauverlaufsfilter. Die Person unten rechts stört und ich hätte einen Winkel genommen, wo die Sonne von der Seite kommt (viel besser handhabbar): Grundsätzlich (und das ist wichtig!): Du hast ein Auge für die Szene, welches gut und ausbaufähig ist. Was jeder (auch ich) lernen muss: Wo sind die Grenzen der Optik meiner Kamera, was geht und was nicht. Nicht alles, was das menschliche Auge sieht, kann man mit einer Kamera einfangen. Bei einer extremen Lichtstimmung wird das nur mit Tricks und viel Erfahrung gelingen. Gruß excelfreak [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Ich entdecke die Fotografie
Oben