PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Ich erstelle meinen ersten Flyer.
Beitrag
<blockquote data-quote="docuwash" data-source="post: 2622280" data-attributes="member: 682554"><p>Sehr wichtig ist das Korrekturlesen, und ist alles was Bekannt gegeben werden soll auch enthalten.</p><p>Drucktechnisch gibt es sicherlich auch einiges zu beachten, das ist aber tatsächlich von Druckerei zu Druckerei abhängig.</p><p>Von Themeforest habe ich nie etwas gekauft oder überhaupt verwendet, deshalb kann ich Dir nicht sagen wie die Vorlagen angelegt sind und was Du dann noch machen musst um es als druckfähiges PDF speichern zu können.</p><p>Beachte immer: </p><p>Format (Breite x Höhe in mm, Achtung in vielen Ländern werden keine DIN-Formate verwendet, deshalb Vorsicht und Format prüfen)</p><p>Farbe (CMYK-Farbraum, auch in platzierten Bildern, das erspart einem böse Überraschungen)</p><p>Beschnittzugabe (3 mm reicht in der Regel)</p><p>PDF-X3 (ist sehr gut geeignet zur Weitergabe an Druckereien)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="docuwash, post: 2622280, member: 682554"] Sehr wichtig ist das Korrekturlesen, und ist alles was Bekannt gegeben werden soll auch enthalten. Drucktechnisch gibt es sicherlich auch einiges zu beachten, das ist aber tatsächlich von Druckerei zu Druckerei abhängig. Von Themeforest habe ich nie etwas gekauft oder überhaupt verwendet, deshalb kann ich Dir nicht sagen wie die Vorlagen angelegt sind und was Du dann noch machen musst um es als druckfähiges PDF speichern zu können. Beachte immer: Format (Breite x Höhe in mm, Achtung in vielen Ländern werden keine DIN-Formate verwendet, deshalb Vorsicht und Format prüfen) Farbe (CMYK-Farbraum, auch in platzierten Bildern, das erspart einem böse Überraschungen) Beschnittzugabe (3 mm reicht in der Regel) PDF-X3 (ist sehr gut geeignet zur Weitergabe an Druckereien) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Ich erstelle meinen ersten Flyer.
Oben