PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Ich erstelle meinen ersten Flyer.
Beitrag
<blockquote data-quote="Diskord" data-source="post: 2622287"><p>In welchem Dateiformat liegt dir das Layout dann vor bzw. in welchem Programm wirst du es bearbeiten? Themeforest kenne ich leider auch nicht.</p><p></p><p></p><p>Das ist auch nur die halbe Wahrheit, denn erst durch ein kontrolliertes Farbmanagement bzw. die korrekte Profilierung kann man sich böse Überraschungen ersparen. CMYK-Daten könnten ja auch für Zeitungsdruck profiliert sein ... das würde im „Standard“-Offset oder Digitaldruck garantiert auch nicht zum gewünschten Ergebnis führen.</p><p></p><p></p><p>Die gewünschten Beschnittzugaben unterscheiden sich gerade bei den Online-Druckereien sehr. Teilweise werden auch nur 1 oder 2 mm verlangt.</p><p></p><p></p><p>Welche PDF/X-Version verlangt wird, kann nur die Druckerei vorgeben.</p><p></p><p>Pauschal alle möglichen Fehlerquellen im Vorfeld zu benennen ist nahezu unmöglich. Ich darf dir deshalb die Cleverprinting-Broschüre ans Herz legen (als kostenloser Download erhältlich) oder du holst dir alternativ professionelle Hilfe. Das ist vielleicht nicht die Antwort, die du dir erhofft hast, aber wenn dir das Basiswissen zur korrekten Druckdatenerstellung fehlt, musst du damit rechnen, dass das Ergebnis nicht zu deiner Zufriedenheit ausfällt. Eine andere Möglichkeit wäre noch, du stellst dein fertig gestaltetes Druck-PDF hier zur Verfügung, dann könnt man dir eher sagen, was noch nicht stimmt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Diskord, post: 2622287"] In welchem Dateiformat liegt dir das Layout dann vor bzw. in welchem Programm wirst du es bearbeiten? Themeforest kenne ich leider auch nicht. Das ist auch nur die halbe Wahrheit, denn erst durch ein kontrolliertes Farbmanagement bzw. die korrekte Profilierung kann man sich böse Überraschungen ersparen. CMYK-Daten könnten ja auch für Zeitungsdruck profiliert sein ... das würde im „Standard“-Offset oder Digitaldruck garantiert auch nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Die gewünschten Beschnittzugaben unterscheiden sich gerade bei den Online-Druckereien sehr. Teilweise werden auch nur 1 oder 2 mm verlangt. Welche PDF/X-Version verlangt wird, kann nur die Druckerei vorgeben. Pauschal alle möglichen Fehlerquellen im Vorfeld zu benennen ist nahezu unmöglich. Ich darf dir deshalb die Cleverprinting-Broschüre ans Herz legen (als kostenloser Download erhältlich) oder du holst dir alternativ professionelle Hilfe. Das ist vielleicht nicht die Antwort, die du dir erhofft hast, aber wenn dir das Basiswissen zur korrekten Druckdatenerstellung fehlt, musst du damit rechnen, dass das Ergebnis nicht zu deiner Zufriedenheit ausfällt. Eine andere Möglichkeit wäre noch, du stellst dein fertig gestaltetes Druck-PDF hier zur Verfügung, dann könnt man dir eher sagen, was noch nicht stimmt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Ich erstelle meinen ersten Flyer.
Oben