PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Ich erstelle meinen ersten Flyer.
Beitrag
<blockquote data-quote="Andre_S" data-source="post: 2622780" data-attributes="member: 520851"><p>Wenn schon den schon 360 ppi weil das bei manchen Druckereien die Untergrenze für Dateien in Flyergröße ist.</p><p>Entscheide dich gleich als ersten Schritt für eine Druckerei. Schau dir dann die Vorgaben an und lade die Softproofprofile runter. Erst mal loslegen um sich später über zu geringe Auflösung, zu wenig Beschnitt, falsches Profil... zu ärgern ergibt wenig Sinn.</p><p>Mache es in sRGB und verwende wenn nötig dennoch Farben die auch in cmyk wiedergegeben werden können.</p><p>Wenn du einen Drucker hast der bspw. ein 8-Farbdruck hat ist das natürlich nicht nötig.</p><p>Dann arbeite auf jeden Fall im Softproof und kontrolliere dabei ab und zu per Farbumfangswarner.</p><p>Texte nicht rastern sonst bringt auch ein PDF-X-1a nicht viel.</p><p>Wenn ein Corperate Design vorliegt verwende die dort definierten Farben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andre_S, post: 2622780, member: 520851"] Wenn schon den schon 360 ppi weil das bei manchen Druckereien die Untergrenze für Dateien in Flyergröße ist. Entscheide dich gleich als ersten Schritt für eine Druckerei. Schau dir dann die Vorgaben an und lade die Softproofprofile runter. Erst mal loslegen um sich später über zu geringe Auflösung, zu wenig Beschnitt, falsches Profil... zu ärgern ergibt wenig Sinn. Mache es in sRGB und verwende wenn nötig dennoch Farben die auch in cmyk wiedergegeben werden können. Wenn du einen Drucker hast der bspw. ein 8-Farbdruck hat ist das natürlich nicht nötig. Dann arbeite auf jeden Fall im Softproof und kontrolliere dabei ab und zu per Farbumfangswarner. Texte nicht rastern sonst bringt auch ein PDF-X-1a nicht viel. Wenn ein Corperate Design vorliegt verwende die dort definierten Farben. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Ich erstelle meinen ersten Flyer.
Oben