PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Ich glaube ich habe eine gute Kamera
Beitrag
<blockquote data-quote="villharmonic" data-source="post: 1921203"><p><strong>AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Davon rate ich Dir entschieden ab!</p><p></p><p>Schau Dich mal im Internet nach Fotografie-Tutorials um. Ja - meistens werden da große Spielgelreflexkameras vorgeführt, die vermutlich ausserhalb Deiner finanziellen Reichweite liegen.</p><p></p><p>Aber vieles davon kann man mit der Finepix annähernd nachvollziehen.</p><p></p><p>Hat sie z.B. Möglichkeiten zur manuellen Einstellung von Verschlusszeit und Blende? Durchsuche die Bedienungsanleitung. Probiere möglichst viel aus. </p><p></p><p>Wenn Du dann Erfahrungen mit all den Tricks gesammelt hast, wenn Du weisst, wie z.B. Schärfentiefenspielchen bei Deiner Kamera aussehen und durchgeführt werden können, dann hast Du eine Grundlage für Tests.</p><p></p><p>Dann nimmst Du eine SD-Karte und gehst in ein Fotogeschäft. Machst ein paar Fotos, probierst die Tricks aus - ist das von der Bedienung bequem? Schau Dir daheim am Rechner das Ergebnis genau an - bist Du zufrieden?</p><p></p><p>Fazit:</p><p>Erarbeite Dir vor einem Neukauf Testkriterien, sonst läufst Du einem Verkäufer ins offene Messer und setzt nur Geld in den Sand. Du musst lernen/wissen, was Du haben/erreichen willst. </p><p></p><p>Clemens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="villharmonic, post: 1921203"] [b]AW: Ich glaube ich habe eine gute Kamera[/b] Davon rate ich Dir entschieden ab! Schau Dich mal im Internet nach Fotografie-Tutorials um. Ja - meistens werden da große Spielgelreflexkameras vorgeführt, die vermutlich ausserhalb Deiner finanziellen Reichweite liegen. Aber vieles davon kann man mit der Finepix annähernd nachvollziehen. Hat sie z.B. Möglichkeiten zur manuellen Einstellung von Verschlusszeit und Blende? Durchsuche die Bedienungsanleitung. Probiere möglichst viel aus. Wenn Du dann Erfahrungen mit all den Tricks gesammelt hast, wenn Du weisst, wie z.B. Schärfentiefenspielchen bei Deiner Kamera aussehen und durchgeführt werden können, dann hast Du eine Grundlage für Tests. Dann nimmst Du eine SD-Karte und gehst in ein Fotogeschäft. Machst ein paar Fotos, probierst die Tricks aus - ist das von der Bedienung bequem? Schau Dir daheim am Rechner das Ergebnis genau an - bist Du zufrieden? Fazit: Erarbeite Dir vor einem Neukauf Testkriterien, sonst läufst Du einem Verkäufer ins offene Messer und setzt nur Geld in den Sand. Du musst lernen/wissen, was Du haben/erreichen willst. Clemens [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Ich glaube ich habe eine gute Kamera
Oben