PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Ich war mal wieder im botanischen Garten ...
Beitrag
<blockquote data-quote="Spock1979" data-source="post: 1169562" data-attributes="member: 264483"><p><strong>AW: Ich war mal wieder im botanischen Garten ...</strong></p><p></p><p>Das Stativ ist ein nunja ich trau mich gar nicht es zu schreiben ... ein ausgeliehenes ich glaube HAMA 20 Euro Stativ. </p><p>Ich spare momentan noch auf ein gutes Manfrotto Stativ. Aber macht das im Gewächshaus so einen großen Unterschied, wenn das Stativ etwas wackliger ist. Wahrscheinlich in dem Moment wo der Spiegel umklappt. Gibt es dazu denn signifikante Zahlen? </p><p></p><p>Das Objektiv ist ein 75 - 300er IS.</p><p></p><p>Zum Thema Geschmack - da hat sicherlich jeder seinen eigenen und da hat auch jeder seine Meinung zu. Das respektiere und akzeptiere ich natürlich, aber es ist immer so, dass es einigen gefällt und anderen eben nicht. Das wichte ich auch nicht so stark. Was mir aber gut weiterhilft sind die durchaus kritischen Bemerkungen zur Technik und zum Bildaufbau. So bekomme ich Anregungen und kann beim nächsten Mal einfach neue Sachen ausprobieren. Und das ist ja auch Sinn eines Forums neue Ideen zu bekommen und die Lust Neues auszuprobieren und herumzuexperimentieren. </p><p></p><p>Wie gesagt, sobald ich das bessere Stativ habe probiere ich es mal ohne Bildstabilisator und mit der Spiegelvorauslösung und bis dahin hab ich bestimmt auch ne neue Batterie für den Fernauslöser.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Spock1979, post: 1169562, member: 264483"] [b]AW: Ich war mal wieder im botanischen Garten ...[/b] Das Stativ ist ein nunja ich trau mich gar nicht es zu schreiben ... ein ausgeliehenes ich glaube HAMA 20 Euro Stativ. Ich spare momentan noch auf ein gutes Manfrotto Stativ. Aber macht das im Gewächshaus so einen großen Unterschied, wenn das Stativ etwas wackliger ist. Wahrscheinlich in dem Moment wo der Spiegel umklappt. Gibt es dazu denn signifikante Zahlen? Das Objektiv ist ein 75 - 300er IS. Zum Thema Geschmack - da hat sicherlich jeder seinen eigenen und da hat auch jeder seine Meinung zu. Das respektiere und akzeptiere ich natürlich, aber es ist immer so, dass es einigen gefällt und anderen eben nicht. Das wichte ich auch nicht so stark. Was mir aber gut weiterhilft sind die durchaus kritischen Bemerkungen zur Technik und zum Bildaufbau. So bekomme ich Anregungen und kann beim nächsten Mal einfach neue Sachen ausprobieren. Und das ist ja auch Sinn eines Forums neue Ideen zu bekommen und die Lust Neues auszuprobieren und herumzuexperimentieren. Wie gesagt, sobald ich das bessere Stativ habe probiere ich es mal ohne Bildstabilisator und mit der Spiegelvorauslösung und bis dahin hab ich bestimmt auch ne neue Batterie für den Fernauslöser. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Ich war mal wieder im botanischen Garten ...
Oben