PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
ID 5.5: Beim Druck entstehen schwarze Rahmen um die Ansichtsfenster. Warum?
Beitrag
<blockquote data-quote="JuckeBucke" data-source="post: 2627081" data-attributes="member: 479957"><p>Hallo ihr Beiden, </p><p></p><p>danke erstmal für eure schnellen Antworten. Hatte am Freitag die Abgabe, da musste ich mir dann doch anders behelfen. Da weder in InDesign, noch im PDF die Rahmen sichtbar waren, habe ich das fertige PDF in Photoshop geöffnet und gerastert. Damit hat es dann einwandfrei funktioniert. Den eigentlichen Fehler konnte ich damit zwar nicht beheben, aber immerhin konnte ich ohne die Rahmen drucken. </p><p>Allerdings würde mich eine Lösung des Problems trotzdem interessieren. </p><p></p><p>@ essdreipro: Diese Vermutung hatte ich auch, habe aber keine Einstellungen dieser Art gefunden. Hast du einen Tipp? Allerdings sollten mir doch dann auch im esportierten PDF die Rahmen angezeigt werden, oder? Habe auch versucht, das PDF über den Adobe PDF Drucker zu drucken, leider auch ohne Erfolg. Die Rahmen kommen nur beim Drucken und Plotten und auch nicht bei allen Zeichnungen. </p><p></p><p>@ TeXniXo: Habe die einzelnen Illu-Dateien alle über die "Platzieren" funktion eingefügt und zumindest nicht bewusst einen Rahmen/Schatten eingestellt. Auch in einem komplett neuen, leeren Layout ist das Phänomen aufgetreten. Wo kann ich denn die Eigenschaften der Felder ändern/einstellen? Auch in den Druckeigenschaften bin ich nicht fündig geworden. Hast du einen Tipp? </p><p></p><p>Kenne mich leider in InDesign nicht so gut aus, mache dort lediglich meine Layouts ohne großartige Einstellungen, exportiere dann die Datei als PDF und plotte sie. Wie bereits beschrieben füge ich immer die Original Illustrator- oder Photoshop-Dokumente ein.</p><p></p><p>Für eure Hilfe auf jeden Fall nochmal besten Dank!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JuckeBucke, post: 2627081, member: 479957"] Hallo ihr Beiden, danke erstmal für eure schnellen Antworten. Hatte am Freitag die Abgabe, da musste ich mir dann doch anders behelfen. Da weder in InDesign, noch im PDF die Rahmen sichtbar waren, habe ich das fertige PDF in Photoshop geöffnet und gerastert. Damit hat es dann einwandfrei funktioniert. Den eigentlichen Fehler konnte ich damit zwar nicht beheben, aber immerhin konnte ich ohne die Rahmen drucken. Allerdings würde mich eine Lösung des Problems trotzdem interessieren. @ essdreipro: Diese Vermutung hatte ich auch, habe aber keine Einstellungen dieser Art gefunden. Hast du einen Tipp? Allerdings sollten mir doch dann auch im esportierten PDF die Rahmen angezeigt werden, oder? Habe auch versucht, das PDF über den Adobe PDF Drucker zu drucken, leider auch ohne Erfolg. Die Rahmen kommen nur beim Drucken und Plotten und auch nicht bei allen Zeichnungen. @ TeXniXo: Habe die einzelnen Illu-Dateien alle über die "Platzieren" funktion eingefügt und zumindest nicht bewusst einen Rahmen/Schatten eingestellt. Auch in einem komplett neuen, leeren Layout ist das Phänomen aufgetreten. Wo kann ich denn die Eigenschaften der Felder ändern/einstellen? Auch in den Druckeigenschaften bin ich nicht fündig geworden. Hast du einen Tipp? Kenne mich leider in InDesign nicht so gut aus, mache dort lediglich meine Layouts ohne großartige Einstellungen, exportiere dann die Datei als PDF und plotte sie. Wie bereits beschrieben füge ich immer die Original Illustrator- oder Photoshop-Dokumente ein. Für eure Hilfe auf jeden Fall nochmal besten Dank!! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
ID 5.5: Beim Druck entstehen schwarze Rahmen um die Ansichtsfenster. Warum?
Oben