Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Idee zur Erstellung von so einem Band?“

julmer1975

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe keine Idee wie ich so ein Modell in Cinema umsetzten könnte. Kann mir vielleicht jemand helfen?



Viele Grüße
Jochen
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Da gibts ein paar Wege. Hier kannst Du mit einem Spline anfangen, die Wicklung zu zeichnen, den dann per Extrude tiefziehen. Jetzt mit einem Sculptingpinsel die Verforumungen reinmodellieren, dann das Ganze Ding dicker machen, z.B. mit dem "Kleidungsoberfläche" Ding. Das ist sowas ähnliches wie der SubD Generator.
Danach geht's mit Texturen weiter, per Normal Map, vllt. besser mit Displacement die Struktur auf den Stoff bringen. Das wird etwas aufwändiger, weil Du den vermutlich so nicht im Netz findest und die dann erstmal per Hand in einem Vektorprogramm und/oder Bildbearbeitung malen, oder gleich in 3D selbst bauen und dann Baken darfst. Oder, wenn Du Zugriff auf die Substance-Subscription hast, dann mit dem "Alchemisten" das Gewebe samt den Schlitzen und den Nähten drumherum, auch denen am Rand, photoscannen. Evtl. die Schlitze auch schon vor der "Kleidungsoberfläche" real ins Mesh schneiden.
Oder, ganz anders, das Ding gleich per Photogrammetrie einscannen.
Allerdings wirds wohl schwierig werden, wenn Du schon von Anfang keine Idee dazu hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben