PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
IE - design verschoben
Beitrag
<blockquote data-quote="Shuilar" data-source="post: 1073751" data-attributes="member: 292115"><p><strong>AW: IE - design verschoben</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>und was soll er so lange machen?</p><p>Soweit ich jetzt von HTML5 gelesen habe schadet es kein bisschen, wenn man XHTML kann, denn auch hier werden z.B. Tags geschlossen und sind nicht manchmal offen wie bei HTML4</p><p></p><p>@the_jojo </p><p>Also für Dein jetziges Layout brauchst Du wirklich keine Browserhacks.</p><p>Setz mal den Doctype rein, den Bigmemo Dir geschrieben hat (ganz oben über dem <html>) und jag das ganze durch den validator <a href="http://validator.w3.org" target="_blank">The W3C Markup Validation Service</a></p><p>Alternativ kannst Du auch folgenden Doctype verwenden (der ist ein bisserl lockerer drauf *g*):</p><p>[CODE]<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"</p><p> "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">[/CODE]</p><p>Dann korrigier die Fehler, bis der Validator günes Licht gibt.</p><p>Wenn anschließend das Problem immernoch da ist, dann kannst Du Dich ja nochmal melden.</p><p>Vorher wird Dir jeder erstmal am Code rummeckern.</p><p></p><p>Zur Optik:</p><p>Meinen Geschmack trifft das jetzt auch nicht so, aber ich finde es besser, wenn jemand mit einem weniger grafiklastigen Layout anfängt und sich dafür solide Grundlagen in (X)HTML schafft als dass es theoretisch bombastisch aussehen könnte, dafür halt in jedem Browser anders oder gar nicht <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p>Auf meiner ersten Seite stand "Hallo Welt" in der Standardschriftart *g*</p><p></p><p>LG</p><p>Shuilar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shuilar, post: 1073751, member: 292115"] [b]AW: IE - design verschoben[/b] und was soll er so lange machen? Soweit ich jetzt von HTML5 gelesen habe schadet es kein bisschen, wenn man XHTML kann, denn auch hier werden z.B. Tags geschlossen und sind nicht manchmal offen wie bei HTML4 @the_jojo Also für Dein jetziges Layout brauchst Du wirklich keine Browserhacks. Setz mal den Doctype rein, den Bigmemo Dir geschrieben hat (ganz oben über dem <html>) und jag das ganze durch den validator [url=http://validator.w3.org]The W3C Markup Validation Service[/url] Alternativ kannst Du auch folgenden Doctype verwenden (der ist ein bisserl lockerer drauf *g*): [CODE]<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">[/CODE] Dann korrigier die Fehler, bis der Validator günes Licht gibt. Wenn anschließend das Problem immernoch da ist, dann kannst Du Dich ja nochmal melden. Vorher wird Dir jeder erstmal am Code rummeckern. Zur Optik: Meinen Geschmack trifft das jetzt auch nicht so, aber ich finde es besser, wenn jemand mit einem weniger grafiklastigen Layout anfängt und sich dafür solide Grundlagen in (X)HTML schafft als dass es theoretisch bombastisch aussehen könnte, dafür halt in jedem Browser anders oder gar nicht :D Auf meiner ersten Seite stand "Hallo Welt" in der Standardschriftart *g* LG Shuilar [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
IE - design verschoben
Oben