PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Illustration eines Mischpults: Stimmt das so?
Beitrag
<blockquote data-quote="finnweis" data-source="post: 1490518" data-attributes="member: 230612"><p><strong>AW: Illustration eines Mischpults: Stimmt das so?</strong></p><p></p><p>vom Prinzip ist Dein Mischpult schon gut aufgebaut, nur:</p><p></p><p>von oben nach unten, links nach rechts:</p><p>- was sollen die dB Angaben oben? Soll das den eingestellten Gain digital darstellen? </p><p>in dieser Sektion könntest Du noch nen Mic/ Line Schalter und einen PAD Schalter einbauen.</p><p>- hier könnte auch in jeden KAnal ein TRittschallfilter, nicht in den Master (=LowCut)</p><p>- EQ Sektion ist so falsch. Profipulte haben in der Tat drei Regler pro "Band" also drei mal drei oder sogar mehr mal drei, die drei Regler sind: </p><p>1. Regler für Pegelanhebung /-absenkung z.B. +/- 15 dB</p><p>2. Regler für Frequenzwahl: entweder wie bei digitalen Pulten freie Frequenzwahl zwischen 0,02 - 20 kHz oder in den Bereichen Höhen, hohe Mitten, tiefe Mitten, Bass</p><p>3. Regler für die Güte: je nachdem: höhe Güte schmales Filter, niedrige Güte breites Filter</p><p></p><p>- nach der EQ Sektion kommt häufig eine AUX Sektion, pre/post schaltbar, also im KAnal nicht im MAster</p><p>- PAN Regler sind bei Dir alle Links eingestellt, das ist eher selten, dass das mal notwendig ist</p><p>- Fader Beschriftung ist in der Regel logarithmisch und nicht linear</p><p>- Solo und Mute Schalter sind separat, bekommen auch jeweils eine eigene LED <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":-)" title="Smile :-)" loading="lazy" data-shortname=":-)" /></p><p></p><p>- Masterfader sind unterschiedlich hoch: unüblich, sowas macht man eigentlich über die PAN Regler und nicht über die Master <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":-)" title="Smile :-)" loading="lazy" data-shortname=":-)" /></p><p>- FX Regler kenne ich nur von Pulten mit internen Effekten, da hast Du aber gar keine Effektsektion dafür <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":-)" title="Smile :-)" loading="lazy" data-shortname=":-)" /> also lass sie einfach weg.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="finnweis, post: 1490518, member: 230612"] [b]AW: Illustration eines Mischpults: Stimmt das so?[/b] vom Prinzip ist Dein Mischpult schon gut aufgebaut, nur: von oben nach unten, links nach rechts: - was sollen die dB Angaben oben? Soll das den eingestellten Gain digital darstellen? in dieser Sektion könntest Du noch nen Mic/ Line Schalter und einen PAD Schalter einbauen. - hier könnte auch in jeden KAnal ein TRittschallfilter, nicht in den Master (=LowCut) - EQ Sektion ist so falsch. Profipulte haben in der Tat drei Regler pro "Band" also drei mal drei oder sogar mehr mal drei, die drei Regler sind: 1. Regler für Pegelanhebung /-absenkung z.B. +/- 15 dB 2. Regler für Frequenzwahl: entweder wie bei digitalen Pulten freie Frequenzwahl zwischen 0,02 - 20 kHz oder in den Bereichen Höhen, hohe Mitten, tiefe Mitten, Bass 3. Regler für die Güte: je nachdem: höhe Güte schmales Filter, niedrige Güte breites Filter - nach der EQ Sektion kommt häufig eine AUX Sektion, pre/post schaltbar, also im KAnal nicht im MAster - PAN Regler sind bei Dir alle Links eingestellt, das ist eher selten, dass das mal notwendig ist - Fader Beschriftung ist in der Regel logarithmisch und nicht linear - Solo und Mute Schalter sind separat, bekommen auch jeweils eine eigene LED :-) - Masterfader sind unterschiedlich hoch: unüblich, sowas macht man eigentlich über die PAN Regler und nicht über die Master :-) - FX Regler kenne ich nur von Pulten mit internen Effekten, da hast Du aber gar keine Effektsektion dafür :-) also lass sie einfach weg. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Illustration eines Mischpults: Stimmt das so?
Oben