PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Illustration eines Mischpults: Stimmt das so?
Beitrag
<blockquote data-quote="villharmonic" data-source="post: 1496025"><p><strong>AW: Illustration eines Mischpults: Stimmt das so?</strong></p><p></p><p>Wenn Du FX- oder Aux-Regler in der "Mastersektion" (das ist der Abschnitt Rechts, wo die L-und R-Fader sind) einplanst, musst Du dafür auch Ausspielwege in den einzelnen Kanälen vorsehen. (Aux-Send oder FX-send). Evtl. bei Platzproblemen ein FX-Send-Poti und einen Umschalter aber bei den Auxwegen sollten einzelne Potis vorhanden sein. Besser (wie schon erwähnt die FX-Sachen weglassen und 2 Aux-Wege nehmen.</p><p></p><p>Trittschallfilter (oder wie es z.B. bei meinem Mackie genannt wird: "Low-Cut 75 Hz 18 dB/Oct") gehören ebenfalls in die Einzelkanäle.</p><p></p><p>Bezeichnung der EQ-Bänder ist üblicherweise High 12k, Low 80Hz und bei Mid sollte eine Skala +/- 15 dB und die Andere den Frequenzbereich andeuten (es sollen ja semiparametrische Mitten sein, oder?)</p><p></p><p>Die Beschriftungen sollten alle gleich groß sein. (Das bei der Solo-Mute-LED ist brutal)</p><p></p><p>Gleiche Größe gilt auch für den Gain-Regler.</p><p></p><p>Die Master-Fader sollten auf der gleichen Höhe wie die Kanalfader sein. (am unteren Mischpultrand.)</p><p></p><p>Pro Kanal eine Signal/Overload-LED halte ich für empfehlenswert.</p><p></p><p>Mein Tip: Lade Dir mal eine Mackie VLZ 802 Bedienungsanleitung runter und schau Dir die Elemente auf den (sehr guten ) Grafiken an.</p><p></p><p>Clemens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="villharmonic, post: 1496025"] [b]AW: Illustration eines Mischpults: Stimmt das so?[/b] Wenn Du FX- oder Aux-Regler in der "Mastersektion" (das ist der Abschnitt Rechts, wo die L-und R-Fader sind) einplanst, musst Du dafür auch Ausspielwege in den einzelnen Kanälen vorsehen. (Aux-Send oder FX-send). Evtl. bei Platzproblemen ein FX-Send-Poti und einen Umschalter aber bei den Auxwegen sollten einzelne Potis vorhanden sein. Besser (wie schon erwähnt die FX-Sachen weglassen und 2 Aux-Wege nehmen. Trittschallfilter (oder wie es z.B. bei meinem Mackie genannt wird: "Low-Cut 75 Hz 18 dB/Oct") gehören ebenfalls in die Einzelkanäle. Bezeichnung der EQ-Bänder ist üblicherweise High 12k, Low 80Hz und bei Mid sollte eine Skala +/- 15 dB und die Andere den Frequenzbereich andeuten (es sollen ja semiparametrische Mitten sein, oder?) Die Beschriftungen sollten alle gleich groß sein. (Das bei der Solo-Mute-LED ist brutal) Gleiche Größe gilt auch für den Gain-Regler. Die Master-Fader sollten auf der gleichen Höhe wie die Kanalfader sein. (am unteren Mischpultrand.) Pro Kanal eine Signal/Overload-LED halte ich für empfehlenswert. Mein Tip: Lade Dir mal eine Mackie VLZ 802 Bedienungsanleitung runter und schau Dir die Elemente auf den (sehr guten ) Grafiken an. Clemens [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Illustration eines Mischpults: Stimmt das so?
Oben