PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
"Illustrativer" Look
Beitrag
<blockquote data-quote="thomaskeil" data-source="post: 1618129" data-attributes="member: 282855"><p><strong>AW: "Illustrativer" Look</strong></p><p></p><p>Ich habe mal versucht ein Beispiel in dem Stil aufzuarbeiten (vorher / nachher siehe Anlagen).</p><p> </p><p>Ich meine man braucht folgende Zutaten:</p><p>-Erhöhung der lokalen Kontraste (bei mir hier mit tonemapping gemacht, gibt aber einige Methoden)</p><p>-Erhöhung des globalen Kontrastes (mit Maske, vorn mehr als hinten)</p><p>-Erhöhung der Farbkontraste (im LAB-Modus) und Sättigung</p><p> </p><p>der "illustrative look" ist dann ein Spiel mit Detailvernichtung, Schärfe und Detailrekonstruktion:</p><p>-kräftiges, schon etwas übertriebenes Entrauschen</p><p>-kräftiges Schärfen an der Grenze zur Überschärfung</p><p>-Detailrekonstruktion aus Kopie des originalen Bildes (Hochpass oder Kanten)</p><p>alles kann man mit Masken selektiv anpassen.</p><p> </p><p>-und obendrauf die überstahlten Lichter, mit Verläufen und Pinseln gemalt (zwei Ebenen unterschidelicher Deckkraft </p><p> </p><p>Natürlich spielt das Ausgangsmaterial eine wichtige Rolle, je mehr Details das Originalbild schon hat desto besser. Hier im Beispiel einfach ein Bild aus einer kleinen Kompaktkamera, da hat man mit Profiequipment schon eine andere Basis. Aber die Richtung der Bearbeitung sollte deutlich werden. </p><p> </p><p>Was die Bilder mit den Personen angeht, da kommt das Licht als wesentlicher Faktor hinzu. Hier geht es wahrscheinlich um eine kontrastreiche Ausleuchtung der Person mit mehreren Blitzen (achtet mal auf die Schatten an der Kleidung und wo eigentlich die Sonne steht), entweder outdoor oder im Studio und die Person dann in das Composing eingebaut.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thomaskeil, post: 1618129, member: 282855"] [b]AW: "Illustrativer" Look[/b] Ich habe mal versucht ein Beispiel in dem Stil aufzuarbeiten (vorher / nachher siehe Anlagen). Ich meine man braucht folgende Zutaten: -Erhöhung der lokalen Kontraste (bei mir hier mit tonemapping gemacht, gibt aber einige Methoden) -Erhöhung des globalen Kontrastes (mit Maske, vorn mehr als hinten) -Erhöhung der Farbkontraste (im LAB-Modus) und Sättigung der "illustrative look" ist dann ein Spiel mit Detailvernichtung, Schärfe und Detailrekonstruktion: -kräftiges, schon etwas übertriebenes Entrauschen -kräftiges Schärfen an der Grenze zur Überschärfung -Detailrekonstruktion aus Kopie des originalen Bildes (Hochpass oder Kanten) alles kann man mit Masken selektiv anpassen. -und obendrauf die überstahlten Lichter, mit Verläufen und Pinseln gemalt (zwei Ebenen unterschidelicher Deckkraft Natürlich spielt das Ausgangsmaterial eine wichtige Rolle, je mehr Details das Originalbild schon hat desto besser. Hier im Beispiel einfach ein Bild aus einer kleinen Kompaktkamera, da hat man mit Profiequipment schon eine andere Basis. Aber die Richtung der Bearbeitung sollte deutlich werden. Was die Bilder mit den Personen angeht, da kommt das Licht als wesentlicher Faktor hinzu. Hier geht es wahrscheinlich um eine kontrastreiche Ausleuchtung der Person mit mehreren Blitzen (achtet mal auf die Schatten an der Kleidung und wo eigentlich die Sonne steht), entweder outdoor oder im Studio und die Person dann in das Composing eingebaut. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
"Illustrativer" Look
Oben