Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

illustrativer look

fishk0ppl

tut was er kann

heho,
wollte mal anfragen, wie man einen richtig schönen illustrativen look hinbekommt - oft wird davon gesprochen und ich finde es ziemlich cool, jedoch bin ich mir nicht sicher wie man zu solch einem look kommt.

habe schon viel mit *****&burn probiert, was auch schon in die richtung geht, aber immernoch nich die malerischen elemente hervorhebt wie ich es mir wünsche...

als beispiel eines solchen looks nehme ich mal das bild von Debby aus der aktuellen battlesnake

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

grüße, fishk0ppl

Photoshop

AW: illustrativer look

So in etwa:

Und wenn es besonders gut werden soll, beim fotografieren den Blitz verwenden, von der Kamera entfesseln und darauf achten, das die Schatten Zeichnung bekommen und durch seitlichen Blitzlichteinfall auch Struktur (Mikrokontrast). Je mehr schon im Bild ist, desto weniger muss mit tonemapping/ Lokalkontrastverstärkung gearbeitet werden.

Im Prinzip geht es dadrum sich klarzumachen inwiefern sich Illustrationen und Fotos unterscheiden.
Auf einem guten Weg wärst du aufjedenfall mit dem Photoshop Filter Rauschen Reduzieren. Diesen mehrfach selektiv angewendet und hier und da die Kontraste verändern. Schlussendlich ist es eine Herumprobiererei. Es gibt zwar Filter-Plugins die 1-Click Lösungen versprechen. Von diesen rate ich aber ab.
Eine pauschale Anleitung kann man aber nicht geben. Da es auch immer auf das Ausgangsmaterial und welchen illustrativen Look man erreichen möchte ankommt.

macht man eine illustration nicht mit einer hochpassebene ? ich habe auch gerade das problem

Eine Hochpassebene betont ja Kanten und dies wird man sicherlich für irgendeinen illustrativen Look gebrauchen können. Aber größtenteils geht es dadrum dem Foto Details wegzunehmen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden