PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Illustrator CS3 - Effekt Kunststofffolie
Beitrag
<blockquote data-quote="madarc" data-source="post: 1119656"><p><strong>AW: Illustrator CS3 - Effekt Kunststofffolie</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>also einen Hasen in Plastik zu packen, stelle ich mir eher so vor:</p><p></p><p></p><p></p><p>aber vermutlich meinst Du eher so etwas:</p><p></p><p></p><p></p><p>oder so, etwas mehr ausgeleuchtet:</p><p></p><p></p><p></p><p>zugegeben, das ist auf die schnelle in Cinema 4D und nicht PS erstellt, aber den gleichmäßigen Effekt würde ich über einen separat erstellten (separates Bild), gleichmäßigen, radialen Verlauf versuchen.</p><p>Und diesen als weitere Ebene über das Grundbild legen und entsprechend als Multiplikation zumischen....k.a. wie`s in PS heißt , arbeite 2D meist in Corel, da bin ich fixer. Kucke aber gern nochmal nach, wenn es Dir `ne Hilfe ist.</p><p>Viele Effekte lassen sich oft einfacher oder kontrollierter "zu Fuss" b.z.w., von Hand als mit den ganzen Effektfiltern erstellen, just my2 cents..</p><p></p><p>Gruß,</p><p>madarc</p><p></p><p>P.S.: ...ah, halt,..da fällt mir noch ein: wandel das Bild mal in andere Formate um, z.B.RGB 24bit oder RGB 48 bit. ...denn je nach Format reagieren die Filter feiner oder gröber</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="madarc, post: 1119656"] [b]AW: Illustrator CS3 - Effekt Kunststofffolie[/b] Hallo zusammen, also einen Hasen in Plastik zu packen, stelle ich mir eher so vor: aber vermutlich meinst Du eher so etwas: oder so, etwas mehr ausgeleuchtet: zugegeben, das ist auf die schnelle in Cinema 4D und nicht PS erstellt, aber den gleichmäßigen Effekt würde ich über einen separat erstellten (separates Bild), gleichmäßigen, radialen Verlauf versuchen. Und diesen als weitere Ebene über das Grundbild legen und entsprechend als Multiplikation zumischen....k.a. wie`s in PS heißt , arbeite 2D meist in Corel, da bin ich fixer. Kucke aber gern nochmal nach, wenn es Dir `ne Hilfe ist. Viele Effekte lassen sich oft einfacher oder kontrollierter "zu Fuss" b.z.w., von Hand als mit den ganzen Effektfiltern erstellen, just my2 cents.. Gruß, madarc P.S.: ...ah, halt,..da fällt mir noch ein: wandel das Bild mal in andere Formate um, z.B.RGB 24bit oder RGB 48 bit. ...denn je nach Format reagieren die Filter feiner oder gröber [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Illustrator CS3 - Effekt Kunststofffolie
Oben