PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Illustrator CS3 - Effekt Kunststofffolie
Beitrag
<blockquote data-quote="madarc" data-source="post: 1119916"><p><strong>AW: Illustrator CS3 - Effekt Kunststofffolie</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Aha,..Illustrator ist also ein Vektorbearbeitungsprogramm. Danke für die Info.</p><p>Kenne es wie gesagt nicht, verwurste Vektoren per Corel, in dem in meiner Version die Bearbeitung von Bitmaps UND Vektoren möglich ist.</p><p>So kann ich einem Vektorobjekt beispielsweise einen weichen (Bitmap) Schatten geben. Erstelle ich einen (verlaufenden, respektive auslaufenden Schatten jedoch als Vektor, sprich: mehrere Objekte, kann ich das max. in 256 Stufen machen....und genau so, sieht der Verlauf bei dem Beispielhasen auch aus. </p><p>Ergo wandel ich meine Objekte (also objektorientierte, beziehungsweise aus verbundenen Punkten bestehenden Polygone) in ein Bitmap entsprechender Farbtiefe um, was mir weiche Verläufe oder wie hier gewünscht Aufhellungen ohne diese groben Abstufungen erlaubt. Daher die Frage.</p><p></p><p></p><p>Wenn es ein reines Vektorbearbeitungsprogramm ist, wird`s wohl so sein.</p><p>Exportiert oder wandelt man das Bild jedoch in ein Bitmap (sofern möglich) macht die Farbtiefe schon einen Unterschied bei Effekten oder Verläufen.</p><p>Aber das geht sicher am Thema vorbei, da Kollege Popcorn das Problem ja nur per Illustrator lösen kann/muss.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="madarc, post: 1119916"] [b]AW: Illustrator CS3 - Effekt Kunststofffolie[/b] Aha,..Illustrator ist also ein Vektorbearbeitungsprogramm. Danke für die Info. Kenne es wie gesagt nicht, verwurste Vektoren per Corel, in dem in meiner Version die Bearbeitung von Bitmaps UND Vektoren möglich ist. So kann ich einem Vektorobjekt beispielsweise einen weichen (Bitmap) Schatten geben. Erstelle ich einen (verlaufenden, respektive auslaufenden Schatten jedoch als Vektor, sprich: mehrere Objekte, kann ich das max. in 256 Stufen machen....und genau so, sieht der Verlauf bei dem Beispielhasen auch aus. Ergo wandel ich meine Objekte (also objektorientierte, beziehungsweise aus verbundenen Punkten bestehenden Polygone) in ein Bitmap entsprechender Farbtiefe um, was mir weiche Verläufe oder wie hier gewünscht Aufhellungen ohne diese groben Abstufungen erlaubt. Daher die Frage. Wenn es ein reines Vektorbearbeitungsprogramm ist, wird`s wohl so sein. Exportiert oder wandelt man das Bild jedoch in ein Bitmap (sofern möglich) macht die Farbtiefe schon einen Unterschied bei Effekten oder Verläufen. Aber das geht sicher am Thema vorbei, da Kollege Popcorn das Problem ja nur per Illustrator lösen kann/muss. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Illustrator CS3 - Effekt Kunststofffolie
Oben