PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Illustrator: Formen teilweise Überlagern
Beitrag
<blockquote data-quote="eaZy00" data-source="post: 1776556"><p><strong>AW: Illustrator: Formen teilweise Überlagern</strong></p><p></p><p>Danke ad86!</p><p></p><p>Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht....</p><p></p><p>Ich habe das hellere Rechteck mittels der von dir angesprochenen Transparenz horizontal halbiert (knapp unter der rot markierten "Kreuzung"), dieses dann dubliziert und die Transparenz umgekehrt und die dublizierte Ebene über die des dunklen Rechteckes gelegt.</p><p></p><p>Nochmals vielen Dank!</p><p></p><p></p><p>Es ist noch eine kleine Ungereimtheit mit meiner Methode aufgetreten...</p><p></p><p>Und zwar dort wo ich das Rechteck "geteilt" habe entsteht manchmal ein minimaler Spalt zwischen der "oberen" und der "unteren" Hälfte des hellen Rechtecks... aber eben nicht immer, auch nicht immer bei den selben Skalierungen o.ä.</p><p></p><p>Das kann mir nicht zufällig jemand erklären oder?</p><p></p><p>Hier zur Verdeutlichung:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="eaZy00, post: 1776556"] [b]AW: Illustrator: Formen teilweise Überlagern[/b] Danke ad86! Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht.... Ich habe das hellere Rechteck mittels der von dir angesprochenen Transparenz horizontal halbiert (knapp unter der rot markierten "Kreuzung"), dieses dann dubliziert und die Transparenz umgekehrt und die dublizierte Ebene über die des dunklen Rechteckes gelegt. Nochmals vielen Dank! Es ist noch eine kleine Ungereimtheit mit meiner Methode aufgetreten... Und zwar dort wo ich das Rechteck "geteilt" habe entsteht manchmal ein minimaler Spalt zwischen der "oberen" und der "unteren" Hälfte des hellen Rechtecks... aber eben nicht immer, auch nicht immer bei den selben Skalierungen o.ä. Das kann mir nicht zufällig jemand erklären oder? Hier zur Verdeutlichung: [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Illustrator: Formen teilweise Überlagern
Oben