PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
Themen/Fragen zum Web (Hosting, Recht, Browser...)
Im Googleranking stark abgerutscht, wer weiß Rat?
Beitrag
<blockquote data-quote="Myhar" data-source="post: 2692748" data-attributes="member: 134786"><p>Seiten einfach und übersichtlich zu erstellen ist immer ein Pluspunkt. Du musst aber auch entscheiden: Machst du die Seite für dich oder für deine Besucher? Wenn du sagst du machst die Seite für deine Besucher: Wollen die eher ein modernes Design oder ein älteres? </p><p>Dabei geht es in erster Linie nicht um den von dir angesprochenen Punkt helles oder dunkles Design. Hier geht es darum, dass es ausschaut wie eine aktuelle gut zu bedienende Seite. </p><p>Beuscher heutzutage (ich gehe immer noch davon aus, dass du die Seite für deine Besucher machst) sind mit einigen Bedien- und Designelementen vertraut. </p><p>Ich kenne jetzt deine Seite und die Seite vom Michael, nur um mal einen schnellen Vergleich uz machen: Bei seiner Seite habe ich ein kurzes, prägnantes Menü wo ich als Besucher schnell die einzelnen Punkte erfassen kann. bei deiner Seite wirkt das für mich überladen und gedrängt. Auch sehe ich bei Michaels Seite auf einen Blick, bei welchem Navigationspunkt mich ein Untermenü erwartet, bei deiner Seite werde ich damit überrascht und darf danach suchen. </p><p>Das sind jetzt nicht direkt Punkte, die eine Auswirkung auf google haben, sind aber Punkte, die von einem selber gar nicht wahrgenommen werden (Weil ja die eigene Seite so benutzerfreundlich ist) .. Oft ist sie das nur, weil man sie eben selber aufgebaut hat und sich damit auskennt ;-) </p><p></p><p>Auch hat Michael sinnvollen Text auf seiner Seite, du hast auf deiner Startseite keinen Text der erkennen lässt, um was es eigentlich geht. Auf der Hochezeit-Seite hast du Text, dieser ist aber nicht gegliedert. Da gibt es eine h1 und dann nur Absätze. Keine Unterüberschriften. Auch schlecht, dass du Bilder als Ersatz für Überschriften verwendest, das zählt nämlich nicht als Überschrift für google (und wird dementsprechend nicht gewertet) </p><p></p><p>Das Michael die selbe Seite mit ähnlichem Text hat mag ihm jetzt helfen. Ich weiß nicht, seit wann die Seite online ist, aber ich würde niemandem zu so einer Vorgehensweise raten. Das mag jetzt im Moment funktionieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass das auf lange Sicht wirklich zielführend sein kann. Da ist es doch besser, das auf einer Seite zusammenzufassen. </p><p>Was Michael aber richtig macht: Er verwendet seine Keywords im Text.In deinem Text kommt nirgends das Wort "Regensburg" vor. Woher weiß ich (und dementsprechend dann auch google) WO du dich aufhältst, wenn du es nirgends erwähnst? </p><p></p><p>Wie kommst du darauf, dass eine neue Seite, dein google Ranking zerstört? Google geht sehr auf den Inhalt. Und wenn der da ist, bzw. der Selbe bleibt, dann kann sich doch nicht viel verschlechtern? </p><p>Die Farbe ist für Google Ranking jedoch unwichtig. </p><p></p><p>[USER=520851]@Andre_S[/USER] kann ich zu 99% zustimmen. Lediglich dem Ratschlag, auch mal Photographie zu schreiben, kann ich nicht zustimmen. Das wirkt dann doch unprofesionell für den Bsucher finde ich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Myhar, post: 2692748, member: 134786"] Seiten einfach und übersichtlich zu erstellen ist immer ein Pluspunkt. Du musst aber auch entscheiden: Machst du die Seite für dich oder für deine Besucher? Wenn du sagst du machst die Seite für deine Besucher: Wollen die eher ein modernes Design oder ein älteres? Dabei geht es in erster Linie nicht um den von dir angesprochenen Punkt helles oder dunkles Design. Hier geht es darum, dass es ausschaut wie eine aktuelle gut zu bedienende Seite. Beuscher heutzutage (ich gehe immer noch davon aus, dass du die Seite für deine Besucher machst) sind mit einigen Bedien- und Designelementen vertraut. Ich kenne jetzt deine Seite und die Seite vom Michael, nur um mal einen schnellen Vergleich uz machen: Bei seiner Seite habe ich ein kurzes, prägnantes Menü wo ich als Besucher schnell die einzelnen Punkte erfassen kann. bei deiner Seite wirkt das für mich überladen und gedrängt. Auch sehe ich bei Michaels Seite auf einen Blick, bei welchem Navigationspunkt mich ein Untermenü erwartet, bei deiner Seite werde ich damit überrascht und darf danach suchen. Das sind jetzt nicht direkt Punkte, die eine Auswirkung auf google haben, sind aber Punkte, die von einem selber gar nicht wahrgenommen werden (Weil ja die eigene Seite so benutzerfreundlich ist) .. Oft ist sie das nur, weil man sie eben selber aufgebaut hat und sich damit auskennt ;-) Auch hat Michael sinnvollen Text auf seiner Seite, du hast auf deiner Startseite keinen Text der erkennen lässt, um was es eigentlich geht. Auf der Hochezeit-Seite hast du Text, dieser ist aber nicht gegliedert. Da gibt es eine h1 und dann nur Absätze. Keine Unterüberschriften. Auch schlecht, dass du Bilder als Ersatz für Überschriften verwendest, das zählt nämlich nicht als Überschrift für google (und wird dementsprechend nicht gewertet) Das Michael die selbe Seite mit ähnlichem Text hat mag ihm jetzt helfen. Ich weiß nicht, seit wann die Seite online ist, aber ich würde niemandem zu so einer Vorgehensweise raten. Das mag jetzt im Moment funktionieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass das auf lange Sicht wirklich zielführend sein kann. Da ist es doch besser, das auf einer Seite zusammenzufassen. Was Michael aber richtig macht: Er verwendet seine Keywords im Text.In deinem Text kommt nirgends das Wort "Regensburg" vor. Woher weiß ich (und dementsprechend dann auch google) WO du dich aufhältst, wenn du es nirgends erwähnst? Wie kommst du darauf, dass eine neue Seite, dein google Ranking zerstört? Google geht sehr auf den Inhalt. Und wenn der da ist, bzw. der Selbe bleibt, dann kann sich doch nicht viel verschlechtern? Die Farbe ist für Google Ranking jedoch unwichtig. [USER=520851]@Andre_S[/USER] kann ich zu 99% zustimmen. Lediglich dem Ratschlag, auch mal Photographie zu schreiben, kann ich nicht zustimmen. Das wirkt dann doch unprofesionell für den Bsucher finde ich. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
Themen/Fragen zum Web (Hosting, Recht, Browser...)
Im Googleranking stark abgerutscht, wer weiß Rat?
Oben