PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Im Landeanflug
Beitrag
<blockquote data-quote="MaThoPa" data-source="post: 2464227"><p>Guten Morgen und Danke [USER=680244]@Packy07[/USER] und [USER=632343]@LikeLowLight[/USER] und [USER=103484]@Dragon65[/USER] ,</p><p></p><p>eigentlich hatte ich in der Bildbearbeitung eine Ausschnittvergrößerung nicht vorgenommen. Ich hatte lediglich eine Ausschnittauswahl vorgenommen, kopiert und in ein neues Dokument mit gleichen Abmaßungen eingefügt. Die Aufnahme ist im Original mit 6000x4000px gemacht. In meinem Bildbearbeitungsprogramm sah das überhaupt nicht so aus - wahrscheinlich weil er mir dieses in einer kleineren Ansicht angezeigt hatte. Ich war dann selber ein wenig verwundert als ich das Bild hochgeladen hatte. Was war hier falsch gelaufen? Gemacht hatte ich das mit PS CC 30-Tage-Testversion, welche ich mir gestern erst runtergeladen hatte.</p><p></p><p>Als nächste Anschaffung steht erst einmal ein Stativ an, ein Zusatzblitz ist bereits auf dem Weg, Fernauslöser ist schon angekommen - somit sollte dann demnächst einem neuen Versuch hoffentlich nichts im Wege stehen und werde dann auch gerne versuchen die konstruktiven Ratschläge hier umzusetzen... mal sehen, wieviel mir davon gelingen wird :-D</p><p></p><p>Ich wünsche Euch alle noch einen schönen Sonntag.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MaThoPa, post: 2464227"] Guten Morgen und Danke [USER=680244]@Packy07[/USER] und [USER=632343]@LikeLowLight[/USER] und [USER=103484]@Dragon65[/USER] , eigentlich hatte ich in der Bildbearbeitung eine Ausschnittvergrößerung nicht vorgenommen. Ich hatte lediglich eine Ausschnittauswahl vorgenommen, kopiert und in ein neues Dokument mit gleichen Abmaßungen eingefügt. Die Aufnahme ist im Original mit 6000x4000px gemacht. In meinem Bildbearbeitungsprogramm sah das überhaupt nicht so aus - wahrscheinlich weil er mir dieses in einer kleineren Ansicht angezeigt hatte. Ich war dann selber ein wenig verwundert als ich das Bild hochgeladen hatte. Was war hier falsch gelaufen? Gemacht hatte ich das mit PS CC 30-Tage-Testversion, welche ich mir gestern erst runtergeladen hatte. Als nächste Anschaffung steht erst einmal ein Stativ an, ein Zusatzblitz ist bereits auf dem Weg, Fernauslöser ist schon angekommen - somit sollte dann demnächst einem neuen Versuch hoffentlich nichts im Wege stehen und werde dann auch gerne versuchen die konstruktiven Ratschläge hier umzusetzen... mal sehen, wieviel mir davon gelingen wird :-D Ich wünsche Euch alle noch einen schönen Sonntag. Gruß Markus [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Im Landeanflug
Oben