PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Im Landeanflug
Beitrag
<blockquote data-quote="MaThoPa" data-source="post: 2465192"><p>Hallo [USER=142024]@Picturehunter[/USER] , Hey Frank, erst einmal danke für das tolle Bild - ich bin wirklich überwältigt, was man aus dem Ausgangsmaterial doch so rauskitzeln kann.</p><p></p><p>Und zu den übrigen Punkten... nun, vorweg genommen - ich bin Autodidakt durch und durch und es fällt mir daher relativ einfach mich in die verschiedensten Themen einzuarbeiten. Ebenso ist mir durchaus bewusst, dass ein gewisser Erfahrungswert bei mir aktuell und definitiv nicht vorhanden ist... wie denn auch, wenn ich gerade erst anfange. Und der Bereich Fotografie ist ja doch so umfangreich - auch hier muss ich dann erst einmal für mich herausfinden, welcher Bereich für mich das Richtige sein wird daher auch gleich zu Anfang so viele Themen auf einmal (Tiere in Bewegung, extreme Lichtverhältnisse, HDR, etc.). Und parallel und unabhängig von der Grundrichtung ist dann natürlich die Nachbearbeitung gefragt um dann doch in der Lage zu sein aus weniger geglücktem Bildmaterial doch noch ein Optimum für mich herauszuholen. Ich sage hier auch bewusst für mich da ich dieses wirklich nur rein als Hobby betreibe und nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss oder will. Auch ist mir sehr bewusst, dass ich gerade zu Anfang und insbesondere in den Möglichkeiten der Nachbearbeitung relativ viel Zeit investieren muss um allein den Umgang mit PS und Co erlernen zu können.... und damit meine ich jetzt nicht das "Wo finde ich welche Funktion", sondern vielmehr das "Wo und wann setze ich welche Funktion sinnvoll und effektiv ein". Ich denke, genau das ist eben der Knackpunkt.</p><p></p><p>In die Tonne will ich eigentlich auch keine Bilder geben - sondern daran wachsen, weshalb ich ja das Bild hier gepostet und um Rat gefragt habe. Ich denke nämlich, dass der Erfahrungswert eines erfahrenen Users durch kein Buch der Welt ersetzt werden kann, auch wenn der erfahrene User sicherlich schon seine Stilvorlieben hat und dann entsprechend mit einfließen. Aber ich stecke quasi noch in den Kinderschuhen und will versuchen die mir hier gebotenen Tipps auszuprobieren und anzuwenden. Welcher der Tipps dann zu einem für meine Ansprüche, Vorstellungen und Ziele reicht, steht dann ja immer noch auf einem anderen Blatt. Aber so, denke ich, kann man wachsen.</p><p></p><p>Lieben Gruß</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MaThoPa, post: 2465192"] Hallo [USER=142024]@Picturehunter[/USER] , Hey Frank, erst einmal danke für das tolle Bild - ich bin wirklich überwältigt, was man aus dem Ausgangsmaterial doch so rauskitzeln kann. Und zu den übrigen Punkten... nun, vorweg genommen - ich bin Autodidakt durch und durch und es fällt mir daher relativ einfach mich in die verschiedensten Themen einzuarbeiten. Ebenso ist mir durchaus bewusst, dass ein gewisser Erfahrungswert bei mir aktuell und definitiv nicht vorhanden ist... wie denn auch, wenn ich gerade erst anfange. Und der Bereich Fotografie ist ja doch so umfangreich - auch hier muss ich dann erst einmal für mich herausfinden, welcher Bereich für mich das Richtige sein wird daher auch gleich zu Anfang so viele Themen auf einmal (Tiere in Bewegung, extreme Lichtverhältnisse, HDR, etc.). Und parallel und unabhängig von der Grundrichtung ist dann natürlich die Nachbearbeitung gefragt um dann doch in der Lage zu sein aus weniger geglücktem Bildmaterial doch noch ein Optimum für mich herauszuholen. Ich sage hier auch bewusst für mich da ich dieses wirklich nur rein als Hobby betreibe und nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss oder will. Auch ist mir sehr bewusst, dass ich gerade zu Anfang und insbesondere in den Möglichkeiten der Nachbearbeitung relativ viel Zeit investieren muss um allein den Umgang mit PS und Co erlernen zu können.... und damit meine ich jetzt nicht das "Wo finde ich welche Funktion", sondern vielmehr das "Wo und wann setze ich welche Funktion sinnvoll und effektiv ein". Ich denke, genau das ist eben der Knackpunkt. In die Tonne will ich eigentlich auch keine Bilder geben - sondern daran wachsen, weshalb ich ja das Bild hier gepostet und um Rat gefragt habe. Ich denke nämlich, dass der Erfahrungswert eines erfahrenen Users durch kein Buch der Welt ersetzt werden kann, auch wenn der erfahrene User sicherlich schon seine Stilvorlieben hat und dann entsprechend mit einfließen. Aber ich stecke quasi noch in den Kinderschuhen und will versuchen die mir hier gebotenen Tipps auszuprobieren und anzuwenden. Welcher der Tipps dann zu einem für meine Ansprüche, Vorstellungen und Ziele reicht, steht dann ja immer noch auf einem anderen Blatt. Aber so, denke ich, kann man wachsen. Lieben Gruß Markus [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Im Landeanflug
Oben