PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
IMac oder Mac Pro?
Beitrag
<blockquote data-quote="tdorsch" data-source="post: 2452523" data-attributes="member: 3719"><p>Also es kommt drauf an, was Du machst. Für Bildbearbeitung ist der Mac Pro sehr gut geeignet, beim Rendern mit zwei Prozessoren ist das so eine Sache. Dauert halt etwas. Die Grafikkarte würde ich aber in jedem Fall austauschen gegen eine mit 1 oder 2 GB RAM (kosten 200 - 500 EUR in der Bucht). Sind fast nur noch gebraucht zu bekommen. Nach oben sind keine Grenzen, wenn Du etwas neues kaufst (Nivida hat da eine neue Karte, die auch in dem Mac läuft).</p><p></p><p>Wenn 5 RAM-Bänke noch frei sind, würde ich da reinkloppen, was geht und Du bezahlen kannst. RAM ist durch nichts zu ersetzen, als ... Für optimale Performance meine ich aus dem Kopf, dass immer 3 Bänke mit den gleichen RAM-Riegeln vom gleichen Hersteller belegt sein sollen. Oder paarweise? Steht ausdrücklich aber im Handbuch über Erweiterungen.</p><p></p><p>Dann musst Du wissen, dass der 4.1er einmal noch aufgerüstet werden kann und dann wahrscheinlich nicht mehr, weil Ersatzteile immer schwieriger zu bekommen sind. Ich habe mit meinem 3.1 aktuell schon schauen müssen, Deiner wäre danach dran. Ist halt dann etwas suchen angesagt. Und das mit einem Prozessor ... verstehe mich recht, der Mac muss deswegen nicht morgen seinen Dienst einstellen, aber es ist eine begrenzte Investition. Und Betriebssystem wird ebenfalls aktuell noch unterstützt, das Problem wirst Du aber auch mit dem iMac bekommen irgendwann. Aber bereits 10.8 arbeitet super, also da hast Du keine Zwang zu wechseln.</p><p></p><p>Prinzipiell würde ich den Mac Pro vorziehen, weil der ein geniales Lüftungskonzept hat und mit seinen großen Lüftern auch unter Volllast wie ein V8 immer gemächlich vor sich hin blubbert. Da dürfte der iMac schneller auf Vollast sein. Abgesehen davon ist halt ein Austausch eines Laufwerkes oder eine weitere Festplatte ne easy Sache: Klappe auf, Komponenten rausziehen, einstecken, fertig. Ist auch optisch sehr schön anzusehen. Der Monitor wurde schon angesprochen. Erweiterbarkeit iMac?</p><p></p><p>Den Preis halte ich auch für zu teuer, da will wohl jemand seine letzte Aufrüstung bezahlt haben. Den Rechner kriegst Du so für 700-800 EUR in der Ursprungskonfiguration. Und selbst die Aufrüstung schlägt nicht mit 1.200 EUR zu buche. Gebrauchte Ware = Halber Preis. Danach musst Du gehen. Wenn geschäftlich genutzt ist die Ware sowieso nach 3 Jahren abgeschrieben, Steuer rausgezogen ... Ich weiß, dass gerade Apple_Sachen da oft mehr erzielen, aber warum soll ich das Geschäft des anderen finanzieren?</p><p></p><p>Von der Leistung her hat der Mac Pro 11.803 und der iMac bei 11.581 Benchmarkpunkten in der Ursprungskonfiguration.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tdorsch, post: 2452523, member: 3719"] Also es kommt drauf an, was Du machst. Für Bildbearbeitung ist der Mac Pro sehr gut geeignet, beim Rendern mit zwei Prozessoren ist das so eine Sache. Dauert halt etwas. Die Grafikkarte würde ich aber in jedem Fall austauschen gegen eine mit 1 oder 2 GB RAM (kosten 200 - 500 EUR in der Bucht). Sind fast nur noch gebraucht zu bekommen. Nach oben sind keine Grenzen, wenn Du etwas neues kaufst (Nivida hat da eine neue Karte, die auch in dem Mac läuft). Wenn 5 RAM-Bänke noch frei sind, würde ich da reinkloppen, was geht und Du bezahlen kannst. RAM ist durch nichts zu ersetzen, als ... Für optimale Performance meine ich aus dem Kopf, dass immer 3 Bänke mit den gleichen RAM-Riegeln vom gleichen Hersteller belegt sein sollen. Oder paarweise? Steht ausdrücklich aber im Handbuch über Erweiterungen. Dann musst Du wissen, dass der 4.1er einmal noch aufgerüstet werden kann und dann wahrscheinlich nicht mehr, weil Ersatzteile immer schwieriger zu bekommen sind. Ich habe mit meinem 3.1 aktuell schon schauen müssen, Deiner wäre danach dran. Ist halt dann etwas suchen angesagt. Und das mit einem Prozessor ... verstehe mich recht, der Mac muss deswegen nicht morgen seinen Dienst einstellen, aber es ist eine begrenzte Investition. Und Betriebssystem wird ebenfalls aktuell noch unterstützt, das Problem wirst Du aber auch mit dem iMac bekommen irgendwann. Aber bereits 10.8 arbeitet super, also da hast Du keine Zwang zu wechseln. Prinzipiell würde ich den Mac Pro vorziehen, weil der ein geniales Lüftungskonzept hat und mit seinen großen Lüftern auch unter Volllast wie ein V8 immer gemächlich vor sich hin blubbert. Da dürfte der iMac schneller auf Vollast sein. Abgesehen davon ist halt ein Austausch eines Laufwerkes oder eine weitere Festplatte ne easy Sache: Klappe auf, Komponenten rausziehen, einstecken, fertig. Ist auch optisch sehr schön anzusehen. Der Monitor wurde schon angesprochen. Erweiterbarkeit iMac? Den Preis halte ich auch für zu teuer, da will wohl jemand seine letzte Aufrüstung bezahlt haben. Den Rechner kriegst Du so für 700-800 EUR in der Ursprungskonfiguration. Und selbst die Aufrüstung schlägt nicht mit 1.200 EUR zu buche. Gebrauchte Ware = Halber Preis. Danach musst Du gehen. Wenn geschäftlich genutzt ist die Ware sowieso nach 3 Jahren abgeschrieben, Steuer rausgezogen ... Ich weiß, dass gerade Apple_Sachen da oft mehr erzielen, aber warum soll ich das Geschäft des anderen finanzieren? Von der Leistung her hat der Mac Pro 11.803 und der iMac bei 11.581 Benchmarkpunkten in der Ursprungskonfiguration. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
IMac oder Mac Pro?
Oben