PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Imagestabilizer für Makro?
Beitrag
<blockquote data-quote="GaMbIt_" data-source="post: 1400823" data-attributes="member: 416638"><p><strong>AW: Imagestabilizer für Makro?</strong></p><p></p><p>Nun.. da gehen die Meinungen aber auch ein Stück weit auseinander ...</p><p>Gerade bei der Toplinse 70-200 von Canon ist die Version ohne Stabi sicher schärfer ...</p><p>Die Unterschiede zu suchen ist aber auch hier echt eine Qual ...</p><p>Wie in dem Blogbeitrag schon geschrieben wird ein Linsenelement verschoben um Bewegungen auszugleichen. Alleine Diese Verschiebung, sollte die Optik denn wirklich genau focussiert sein, dezentriert das gesamte Objektiv.</p><p>Genau diese Fehler sind dann theoretisch später auf dem Foto zu sehen.. oder auch nicht. </p><p>Gerade Canons neue Topkamera im APS-C Format zeigt etliche Schwächen bei Linsen auf.</p><p>Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau ...</p><p>Ich hatte auch schon eine Optik auf der Kamera wo ich der Linse zusehen konnte wie sie sich eingependelt hat und das Sucherbild dann wie eingefroren war und ich hatte je nachdem wie schnell ich abgedrückt hab auch die Verschiebungen auf dem Bild festgehalten ...</p><p>Ist halt auch so eine Frage wie man seine Kamera eingestellt hat .. bei Auslösepriorität ist der Kamera auch der Focus erst einmal egal und das Bild wird gemacht .. egal ob die IS Gruppe noch lustig umherwackelt ...</p><p>Wobei auch die Entwicklung generell nicht stehen bleibt und Stabilisierungen immer besser und sensibler werden... und damit steigt die Qualität auch wieder.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GaMbIt_, post: 1400823, member: 416638"] [b]AW: Imagestabilizer für Makro?[/b] Nun.. da gehen die Meinungen aber auch ein Stück weit auseinander ... Gerade bei der Toplinse 70-200 von Canon ist die Version ohne Stabi sicher schärfer ... Die Unterschiede zu suchen ist aber auch hier echt eine Qual ... Wie in dem Blogbeitrag schon geschrieben wird ein Linsenelement verschoben um Bewegungen auszugleichen. Alleine Diese Verschiebung, sollte die Optik denn wirklich genau focussiert sein, dezentriert das gesamte Objektiv. Genau diese Fehler sind dann theoretisch später auf dem Foto zu sehen.. oder auch nicht. Gerade Canons neue Topkamera im APS-C Format zeigt etliche Schwächen bei Linsen auf. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau ... Ich hatte auch schon eine Optik auf der Kamera wo ich der Linse zusehen konnte wie sie sich eingependelt hat und das Sucherbild dann wie eingefroren war und ich hatte je nachdem wie schnell ich abgedrückt hab auch die Verschiebungen auf dem Bild festgehalten ... Ist halt auch so eine Frage wie man seine Kamera eingestellt hat .. bei Auslösepriorität ist der Kamera auch der Focus erst einmal egal und das Bild wird gemacht .. egal ob die IS Gruppe noch lustig umherwackelt ... Wobei auch die Entwicklung generell nicht stehen bleibt und Stabilisierungen immer besser und sensibler werden... und damit steigt die Qualität auch wieder. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Imagestabilizer für Makro?
Oben