PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Import von einigen Hunderttausend Bildern ...
Beitrag
<blockquote data-quote="andemande" data-source="post: 2566707"><p><strong>Ein Gesamt-Katalog </strong>ist keineswegs Quatsch, aber nicht so wie du an die Sache herangegangen bist !</p><p>Lade dir sagen wir mal 500 Bilder in den Katalog und verschlagworte diese 500 Bilder , lege Sammlungen an und du wirst sehen, daß du eine ganze Zeit beschäftigt bist bis du den Dreh raushast. </p><p>Schlagwörter sind - und das ist kein überflüssiger Luxus - hierarchisch aufzubauen - sonst kommst du nämlich vom Hundersten ins Tausendste, wenn du verstehst was ich meine. </p><p>Das ganze Theater hättest du nicht mit einer Bildersammlung mit einer ordentlichen Ordner + Dateistruktur an den Speicherorten.</p><p> Kein Witz, ich habe meine Bilder Ordner um Ordner eingelesen, wobei alle Ordner schon eindeutige Namen hatten und Bilder ebenso, Ausschuß war auch schon weg und was für LR ohne Belang war, wurde sofort wieder aus dem LR-Katalog entfernt.</p><p></p><p>Wenn du alle Bilder partout jetzt und auf einmal einlesen willst, kommst du an Zahl X-Katalogen nicht vorbei. So potent wie eine echte Datenbank, die dir über Protokoll den genauen Status der Verarbeitung anzeigt, ist LR nun mal nicht.</p><p> Die Nachteile von Mehrfachkatalogen sind bekannt, aber immer noch besser als Einzelkatalog der nur Platz belegt und nicht zu gebrauchen ist. </p><p>Alles nur meine persönliche Meinung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andemande, post: 2566707"] [B]Ein Gesamt-Katalog [/B]ist keineswegs Quatsch, aber nicht so wie du an die Sache herangegangen bist ! Lade dir sagen wir mal 500 Bilder in den Katalog und verschlagworte diese 500 Bilder , lege Sammlungen an und du wirst sehen, daß du eine ganze Zeit beschäftigt bist bis du den Dreh raushast. Schlagwörter sind - und das ist kein überflüssiger Luxus - hierarchisch aufzubauen - sonst kommst du nämlich vom Hundersten ins Tausendste, wenn du verstehst was ich meine. Das ganze Theater hättest du nicht mit einer Bildersammlung mit einer ordentlichen Ordner + Dateistruktur an den Speicherorten. Kein Witz, ich habe meine Bilder Ordner um Ordner eingelesen, wobei alle Ordner schon eindeutige Namen hatten und Bilder ebenso, Ausschuß war auch schon weg und was für LR ohne Belang war, wurde sofort wieder aus dem LR-Katalog entfernt. Wenn du alle Bilder partout jetzt und auf einmal einlesen willst, kommst du an Zahl X-Katalogen nicht vorbei. So potent wie eine echte Datenbank, die dir über Protokoll den genauen Status der Verarbeitung anzeigt, ist LR nun mal nicht. Die Nachteile von Mehrfachkatalogen sind bekannt, aber immer noch besser als Einzelkatalog der nur Platz belegt und nicht zu gebrauchen ist. Alles nur meine persönliche Meinung. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Import von einigen Hunderttausend Bildern ...
Oben