Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Import von xmp-Dateien bei Lightroom

Hey @All!

Erst mal Danke, dass Du Dir dies durchliest!

Ich habe raw- und jpg-Dateien, die bereits in Adobe Bridge bewertet wurden.
Kann ich diese Informationen bei einem Import in Adobe Lichtroom so mitnehmen, dass mir diese danach auch in diesem Programm zur Verfügung stehen?
Bis jetzt hab ich nur gefunden, dass ich meine Arbeit in Adobe Lightroom in lxmp-Dateien speichern kann, nur eben ncht wirklich was über den Import der xmp-Dateien (am besten Bilder mit xmp-Dateien)

Vllt. sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber irgendwie will mir das nicht gelingen.

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou

Photoshop

Wenn es dir nur um die Br-Bewertungen geht: Diese werden in den aktuellen Versionen von Lr Classic übernommen - also wahrscheinlich auch in der ACR Datenbank gespeichert. Dazu braucht es keine extra XMP Filialdateien.

DIe Frage, ob man die XMP Dateien extra hält oder aber die ACR Datenbank benutzt, kann jeder nach seinen Bedürfnissen entscheiden:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden