Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Impressum

B

Bleccer

Guest

Hallo, ich mache gerade eine Webseite für mein Opa... Der macht eine kleine "Firma" auf die Filmen Hochzeiten, Events und andere Sachen für andere... Meine frage wie muss das Impressum aussehen bei einer 2 Mann "Firma"?

Danke im Vorraus

AW: Impressum

Hallo,

es hat eigentlich jede Website ein Impressum. Da kannst du dir doch Anregungen holen und mit den Augen klauen.

Gruß,
Fred.

Danke hab was cooles gefunden

Also so ein Generator finde ich nicht so toll, gehe am besten zu ein Anwalt deines vertrauens und lasse dir von ihm ein Impressum erstellen habe ich auch gemacht und hat nicht viel gekostet

Gut dann schick deinen Opa doch zu einem Anwalt,ist ja schließlich auch seine Firma, mit der Anmerkung das Du Dich in rechtlichen belangen überhaupt gar net auskennst.

Ja aber mein Opa kennt sich da ja gar nicht mehr so aus ich wollte ihm das ja alles möglichst einfach machen mein Vater hat aber Anwälte mal schauen was sich da machen lässt

Im Grunde reicht das, was der Generator ausspuckt locker aus, sofern man die richtigen Angaben zur Unternehmensform usw. macht. Im wird dieses Thema ab Seite 60 behandelt. Das deckt sich auch mit den Angaben hier . Also warum wollt ihr nen 14jährigen unbedingt zum Anwalt schicken?

Ok danke weil ein Anwalt wäre dann doch eine nummer zu groß ist ja nur ein kleines Unternehmen sobald die Seite fertig ist werd ich euch mal den Link zum Impressum schicken dann könnt ihr ja mal schauen ob alles passt, aber das sollte es eigentlich^^

Impressum im Internet anschauen. Und die Vorgaben / Impressumpflicht einhalten,das
ist es eigentlich schon.
Schau mal auf diese Seite

Bei uns bekommt man einen Link von der Wirtschaftskammer, wenn der drinnen ist hat man dem Mediengesetz genüge getan.

Also AT, DE oder CH ?! je nach Rechtsstand der Firma kann das Impressum variieren (oder das was drinnstehen muß)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden