PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
In CSS Bilder auf die gleiche Breite bzw. Höhe bringen
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 633957" data-source="post: 2692927"><p>Nicht wirklich - vielmehr auf den 500px Media Query.</p><p>Die Idee dahinter ist zum einen, dass bei 500px Seitenbreite, die Bilder mutmaßlich nicht höher als 266px sein sollen. Somit ist man hier auf der sicheren Seite.</p><p>Zum anderen, dass die 266px dem Browser helfen die Proportionen bei der Anpassung zu erhalten. Für 266px habe ich mich entschieden, da ich davon ausgegangen bin, dass ein Bild nicht mehr als 3x so breit wie hoch ist - und mit 3 x 266 = 798px ist man auch bei geringen Bildschirmauflösungen (z.B. einer Breite von 1024px mit Nutzung einer Browser-Sidebar) im sicheren Bereich für eine korrekte Kalkulation.</p><p>Darüberhinaus werden die Bilder für die große Darstellung eh' eine Höhe von 266px überschreiten und so ist auch kein unschönes verpixeln bei sehr hohen Bildschirmauflösungen zu befürchten.</p><p>Wie groß die Bilder sind oder wieviele Bilder im Content-Container genutzt werden ist also unerheblich.</p><p>Man könnte auch eine max-height von z.B. 120px angeben - wo hingegen 50000px zu einem unerwünschten Ergebnis führen würden. Idealerweise bleibt man unter der Höhe des größten Bildes.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 633957, post: 2692927"] Nicht wirklich - vielmehr auf den 500px Media Query. Die Idee dahinter ist zum einen, dass bei 500px Seitenbreite, die Bilder mutmaßlich nicht höher als 266px sein sollen. Somit ist man hier auf der sicheren Seite. Zum anderen, dass die 266px dem Browser helfen die Proportionen bei der Anpassung zu erhalten. Für 266px habe ich mich entschieden, da ich davon ausgegangen bin, dass ein Bild nicht mehr als 3x so breit wie hoch ist - und mit 3 x 266 = 798px ist man auch bei geringen Bildschirmauflösungen (z.B. einer Breite von 1024px mit Nutzung einer Browser-Sidebar) im sicheren Bereich für eine korrekte Kalkulation. Darüberhinaus werden die Bilder für die große Darstellung eh' eine Höhe von 266px überschreiten und so ist auch kein unschönes verpixeln bei sehr hohen Bildschirmauflösungen zu befürchten. Wie groß die Bilder sind oder wieviele Bilder im Content-Container genutzt werden ist also unerheblich. Man könnte auch eine max-height von z.B. 120px angeben - wo hingegen 50000px zu einem unerwünschten Ergebnis führen würden. Idealerweise bleibt man unter der Höhe des größten Bildes. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
In CSS Bilder auf die gleiche Breite bzw. Höhe bringen
Oben