PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
In Design: Inhaltsverzeichnis über mehrere Dokumente
Beitrag
<blockquote data-quote="HP66" data-source="post: 2714922" data-attributes="member: 315530"><p>Hallo liselotte,</p><p></p><p>vielen Dank für die Tipps.</p><p></p><p>Habe das mit dem "Nummerierung aktualisieren" und der Synchronisierung probiert. Leider ohne das gewünschte Ergebnis (Seitennummerierung über beide Dokumente hinweg ist korrekt, jedoch die Kapitelnummerierung wird nicht "aktualisiert" - zweites Dokument beginnt wieder mit "1") :-(</p><p></p><p>Zum Vergleich bzw. Test habe ich ein Dokument erstellt in dem eigentlich nur Überschriften erster Ebene drin sind (sechs Kapitel).</p><p>Entsprechend dem eigentlichen Dokument (der BA) habe ich das Dokument kopiert, die Kapitel durch Löschen in jeweils drei Kapitel unterteilt und so zwei Dokumente erstellt. Diese habe ich in einem Buch eingefügt.</p><p></p><p>"Nummerierung aktualisieren" und Synchronisierung ausgeführt -> negativ :-( Die Nummerierung beginnt bei beiden Dokumenten immer noch mit der "1".</p><p></p><p>Anbei ein Screenshot der Absatzeinstellungen</p><p></p><p></p><p>Und noch einer der "Nummerierungsoptionen für Dokument..." im Buchpanel</p><p></p><p></p><p>Habe ich da evtl. etwas übersehen?</p><p></p><p>Rufe ich die "Nummerierungsoptionen für Dokument" auf, erscheint unter "Seitennummerierung beginnen bei:" automatisch die richtige Seitenzahl.</p><p>Bei der Kapitelnummerierung erscheint jedoch unter "Kapitelnummerierung beginnen bei:" die "2" ?!</p><p>Ändere ich es manuell auf z. B. "4" und aktiviere dann wieder "Automatische Kapitelnummerierung" ändert sich leider nichts. Rufe ich das Fenster wieder auf erscheint wieder die "2" ?!</p><p></p><p>Help...</p><p></p><p>Schöne Grüße</p><p>HP</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HP66, post: 2714922, member: 315530"] Hallo liselotte, vielen Dank für die Tipps. Habe das mit dem "Nummerierung aktualisieren" und der Synchronisierung probiert. Leider ohne das gewünschte Ergebnis (Seitennummerierung über beide Dokumente hinweg ist korrekt, jedoch die Kapitelnummerierung wird nicht "aktualisiert" - zweites Dokument beginnt wieder mit "1") :-( Zum Vergleich bzw. Test habe ich ein Dokument erstellt in dem eigentlich nur Überschriften erster Ebene drin sind (sechs Kapitel). Entsprechend dem eigentlichen Dokument (der BA) habe ich das Dokument kopiert, die Kapitel durch Löschen in jeweils drei Kapitel unterteilt und so zwei Dokumente erstellt. Diese habe ich in einem Buch eingefügt. "Nummerierung aktualisieren" und Synchronisierung ausgeführt -> negativ :-( Die Nummerierung beginnt bei beiden Dokumenten immer noch mit der "1". Anbei ein Screenshot der Absatzeinstellungen Und noch einer der "Nummerierungsoptionen für Dokument..." im Buchpanel Habe ich da evtl. etwas übersehen? Rufe ich die "Nummerierungsoptionen für Dokument" auf, erscheint unter "Seitennummerierung beginnen bei:" automatisch die richtige Seitenzahl. Bei der Kapitelnummerierung erscheint jedoch unter "Kapitelnummerierung beginnen bei:" die "2" ?! Ändere ich es manuell auf z. B. "4" und aktiviere dann wieder "Automatische Kapitelnummerierung" ändert sich leider nichts. Rufe ich das Fenster wieder auf erscheint wieder die "2" ?! Help... Schöne Grüße HP [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
In Design: Inhaltsverzeichnis über mehrere Dokumente
Oben