PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
[indd CS4] Farben (Ich raste gleich aus)
Beitrag
<blockquote data-quote="antonio_mo" data-source="post: 1252124"><p><strong>AW: [indd CS4] Farben (Ich raste gleich aus)</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hallo wex,</p><p></p><p>ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden?</p><p></p><p>CM ist sicher mehr als die drei fehlenden Einstellungen die Photopaint nicht hat, ich kenne das Programm nicht, nehme es mir aber heraus auch zu sagen sagen, dass es einen großen Unterschied macht ob ein Programm CM umsetzen kann oder nicht.</p><p>Nur weil ein Programm in den Farbeinstellungen den Arbeitsfarbraum anbietet und auch die Implementierung von ICC-Profilen, heisst es noch lange nicht das es auch richtig umgesetzt wird und ich meine hiermit ganz sicher nicht Photoshop, es gibt nichts besseres als das.</p><p>Es gibt viele Programme die in den Farbeinstellungen umfangreiche Einstellungen anbieten, aber es damit ist es nicht getan, Adobe Programme wie z.B. PS setzen das auch hervorragend um.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Es gibt zwischen PS und ID sehr wohl einen sehr großen Unterschied in den Farbeinstellungen, Du kannst in PS den Arbeitsfarbraum für Graustufen anlegen, aber in ID nicht!</p><p></p><p>ID kann nicht mit Graustufen umgehen und auch diese Einstellung fehlt in ID in den Farbeinstellungen und das hat auch seinen Gründe.</p><p>Falls ein Graustufenbild ein ICC-Profil enthält wird dieses ignoriert, ganz egal in welchem Format Du das Bild abgespreichert hast.</p><p>Alle Graustufen-Bilder, die Du in ID importierst, werden von ID intern so lange behandelt, als seien es Dokument-CMYK-Bilder bei denen CMY leere Kanäle sind.</p><p></p><p>Da ID Farbraumkonvertierungen nach ICC-Standard den Lab-Farbraum als Verbindung nimmt (CMYK -> Lab -> CMYK), geht der Schwarzaufbau verloren und Du bekommst ein Graustufenbild in allen Farbauszügen.</p><p>Wenn Du bei der Konvertierung »Werte erhalten« einschaltest, passiert den Grauwerten nichts.</p><p></p><p>Gruß und einen schönen 1.Advent Euch allen</p><p>Antonio</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="antonio_mo, post: 1252124"] [b]AW: [indd CS4] Farben (Ich raste gleich aus)[/b] Hallo wex, ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden? CM ist sicher mehr als die drei fehlenden Einstellungen die Photopaint nicht hat, ich kenne das Programm nicht, nehme es mir aber heraus auch zu sagen sagen, dass es einen großen Unterschied macht ob ein Programm CM umsetzen kann oder nicht. Nur weil ein Programm in den Farbeinstellungen den Arbeitsfarbraum anbietet und auch die Implementierung von ICC-Profilen, heisst es noch lange nicht das es auch richtig umgesetzt wird und ich meine hiermit ganz sicher nicht Photoshop, es gibt nichts besseres als das. Es gibt viele Programme die in den Farbeinstellungen umfangreiche Einstellungen anbieten, aber es damit ist es nicht getan, Adobe Programme wie z.B. PS setzen das auch hervorragend um. Es gibt zwischen PS und ID sehr wohl einen sehr großen Unterschied in den Farbeinstellungen, Du kannst in PS den Arbeitsfarbraum für Graustufen anlegen, aber in ID nicht! ID kann nicht mit Graustufen umgehen und auch diese Einstellung fehlt in ID in den Farbeinstellungen und das hat auch seinen Gründe. Falls ein Graustufenbild ein ICC-Profil enthält wird dieses ignoriert, ganz egal in welchem Format Du das Bild abgespreichert hast. Alle Graustufen-Bilder, die Du in ID importierst, werden von ID intern so lange behandelt, als seien es Dokument-CMYK-Bilder bei denen CMY leere Kanäle sind. Da ID Farbraumkonvertierungen nach ICC-Standard den Lab-Farbraum als Verbindung nimmt (CMYK -> Lab -> CMYK), geht der Schwarzaufbau verloren und Du bekommst ein Graustufenbild in allen Farbauszügen. Wenn Du bei der Konvertierung »Werte erhalten« einschaltest, passiert den Grauwerten nichts. Gruß und einen schönen 1.Advent Euch allen Antonio [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
[indd CS4] Farben (Ich raste gleich aus)
Oben