PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
InDesign Arbeitsfläche/Datei vergrößern
Beitrag
<blockquote data-quote="m0re" data-source="post: 1770439" data-attributes="member: 289257"><p><strong>AW: InDesign Arbeitsfläche/Datei vergrößern</strong></p><p></p><p>Ich sage ja, beschnittkanten habe ich ja bereits vorgesehen. Also kein Motiv, was wirklich bis an den Rand meiner Visi gehen soll- sprich ich habe eh draumrum einen schwarzen Rand von 5mm.</p><p></p><p>Jedoch sind ja 85*55mm eben mit 300dpi gerechnet diese 1004*650px. Und die Druckerei gibt an, dass die ideale Dokumentengröße, wo die maximale Schnittgenauigkeit garantieren können, eben bei 1042*676px entspricht, und somit quasie noch einmal pro Rand um ~1,61mm größer ist.</p><p></p><p>Also es ist eine Onlinedruckerei, mit welcher mein Bekanntenkreis schon gute erfahrungen gamacht hat- bzw beim erstem mal nicht, weil die es nicht beachtet haben, dass die Druckerei eben diese kleine "Klausel" angibt. Dadurch hatte ne Freundin zB bereits "Fehldrucke" weil eben etwas vom Motiv weggeschnitten wurde (trotz vorher eingehaltenne Beschnitt, jedoch eben wirklich in 1004*650px abgeben). Danach haben alle immer die gewünschten 1042*676px abgegeben und perfekte ergebnisse erhalten.</p><p></p><p>Nur habe ich ja wie gesagt das "Problem", dass ich nun schon meine Visi fertig designt habe, jedoch auf exakt 85*55mm -> 1004*650px... und nun möchte ich schlichtweg den Rest zum gewünschtem Format einfach mit schwarz auffüllen.</p><p>Quasie wie die Funktion _Arbeitsfläche erweitern_ in Photoshop. Dass ich einfach oben-unten-links-rechts noch ein paar Pixel ankleben kann- versteht ihr, was ich meine? Ich kann ja gerne mal die Druckerei verlinken.... weiß nur nicht, wie es hier im Forum gehandhabt wird. Gibt ja welche, da ist sowas untersagt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="m0re, post: 1770439, member: 289257"] [b]AW: InDesign Arbeitsfläche/Datei vergrößern[/b] Ich sage ja, beschnittkanten habe ich ja bereits vorgesehen. Also kein Motiv, was wirklich bis an den Rand meiner Visi gehen soll- sprich ich habe eh draumrum einen schwarzen Rand von 5mm. Jedoch sind ja 85*55mm eben mit 300dpi gerechnet diese 1004*650px. Und die Druckerei gibt an, dass die ideale Dokumentengröße, wo die maximale Schnittgenauigkeit garantieren können, eben bei 1042*676px entspricht, und somit quasie noch einmal pro Rand um ~1,61mm größer ist. Also es ist eine Onlinedruckerei, mit welcher mein Bekanntenkreis schon gute erfahrungen gamacht hat- bzw beim erstem mal nicht, weil die es nicht beachtet haben, dass die Druckerei eben diese kleine "Klausel" angibt. Dadurch hatte ne Freundin zB bereits "Fehldrucke" weil eben etwas vom Motiv weggeschnitten wurde (trotz vorher eingehaltenne Beschnitt, jedoch eben wirklich in 1004*650px abgeben). Danach haben alle immer die gewünschten 1042*676px abgegeben und perfekte ergebnisse erhalten. Nur habe ich ja wie gesagt das "Problem", dass ich nun schon meine Visi fertig designt habe, jedoch auf exakt 85*55mm -> 1004*650px... und nun möchte ich schlichtweg den Rest zum gewünschtem Format einfach mit schwarz auffüllen. Quasie wie die Funktion _Arbeitsfläche erweitern_ in Photoshop. Dass ich einfach oben-unten-links-rechts noch ein paar Pixel ankleben kann- versteht ihr, was ich meine? Ich kann ja gerne mal die Druckerei verlinken.... weiß nur nicht, wie es hier im Forum gehandhabt wird. Gibt ja welche, da ist sowas untersagt [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
InDesign Arbeitsfläche/Datei vergrößern
Oben