PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Indesign CC-2019 macht Transparenz-Probleme
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2703964" data-attributes="member: 287879"><p>Das nennt sich "Zielmedium". Und genau das ist es in Indesign, Voreinstellungen die mir die Arbeit erleichtern sollen. Es ist kein anderer Farbraum wie in Illustrator oder PS. Damit wird in Indesign kein anderes Verhalten in der Dokumentansicht geladen und ist nicht zu vergleichen mit den Dokumentfarbmodus in Illustrator.</p><p>Es werden Farbfelder in RGB vorgeladen (wenn ich auf web stelle), ich kann aber auch welche in CMYK oder Schmuckfarben definieren. Es werden bei mir Pixel als Einheit für die Lineale geladen und es wird der Transparenzfüllraum auf RGB geändert. Aber das sind alles Voreinstellungen die ich jederzeit ändern kann. Stelle ich während der Arbeit </p><p>Ich kann auch in der Web Voreinstellung mit CMYK Farben arbeiten, denn, wie ich schon oben geschrieben habe, in Indesign kann man alle Farbräume während der Arbeit mischen und erst bei der Ausgabe bestimmen was aus dem Dokument werden soll. Es ist klar das man als Transparenzfüllraum den Farbraum einstellen muß den das darunter liegende Bild hat. Stellt man den auf CMYK wenn das Bild darunter im RGB Farbmodus ist ändert sich aber nicht das Bild, sondern nur die durchscheinenden Farben im transparenten Feld.</p><p>Indesign kann viel mehr.</p><p></p><p>grüße</p><p>ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2703964, member: 287879"] Das nennt sich "Zielmedium". Und genau das ist es in Indesign, Voreinstellungen die mir die Arbeit erleichtern sollen. Es ist kein anderer Farbraum wie in Illustrator oder PS. Damit wird in Indesign kein anderes Verhalten in der Dokumentansicht geladen und ist nicht zu vergleichen mit den Dokumentfarbmodus in Illustrator. Es werden Farbfelder in RGB vorgeladen (wenn ich auf web stelle), ich kann aber auch welche in CMYK oder Schmuckfarben definieren. Es werden bei mir Pixel als Einheit für die Lineale geladen und es wird der Transparenzfüllraum auf RGB geändert. Aber das sind alles Voreinstellungen die ich jederzeit ändern kann. Stelle ich während der Arbeit Ich kann auch in der Web Voreinstellung mit CMYK Farben arbeiten, denn, wie ich schon oben geschrieben habe, in Indesign kann man alle Farbräume während der Arbeit mischen und erst bei der Ausgabe bestimmen was aus dem Dokument werden soll. Es ist klar das man als Transparenzfüllraum den Farbraum einstellen muß den das darunter liegende Bild hat. Stellt man den auf CMYK wenn das Bild darunter im RGB Farbmodus ist ändert sich aber nicht das Bild, sondern nur die durchscheinenden Farben im transparenten Feld. Indesign kann viel mehr. grüße ralf [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Indesign CC-2019 macht Transparenz-Probleme
Oben