PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
InDesign CS4 keine maßstabsgetreue Ansicht
Beitrag
<blockquote data-quote="netspy" data-source="post: 1233170" data-attributes="member: 298767"><p>Den Punkt in den Voreinstellungen hab ich wirklich irgendwie übersehen. Manchmal sieht man halt den Wald …</p><p></p><p>Das hilft mir jedoch auch nicht weiter, da InDesign dort nur Werte zwischen 60 und 80 akzeptiert, 93 lässt sich gar nicht eintragen. Was nun?</p><p></p><p></p><p>Ach, na das ist ja mal ein schlauer Hinweis. Respekt!</p><p></p><p>Trotzdem danke für den Link, schaue ich mir gleich mal an.</p><p></p><p>Ok, mit <a href="http://www.hilfdirselbst.ch/foren/100%25-Ansicht_im_InDesign_sind_nicht_100%25_in_Echt_-_Kann_man_das_%E4ndern_P408435.html#408435" target="_blank">diesem Script</a> klappt es jetzt.</p><p></p><p>Dass man die passende Auflösung nicht in den Voreinstellungen von InDesign einstellen kann und InDesign nur Werte von 60 bis 80 akzeptiert, würde ich schon als Bug bezeichnen. Außerdem können Programme problemlos vom OS die aktuelle Auflösung abfragen, wie es Adobe Acrobat und andere Programme offenbar auch machen. Bei einem kleinen Freeware-Programm kann man das sicherlich verschmerzen, bei einer 2500 Euro teuren Software erwarte ich da eigentlich schon ein wenig mehr.</p><p></p><p>Egal, ich danke allen für die Antworten!</p><p></p><p></p><p><strong><span style="color: Red">@denyo111: Bitte fremde Postings nicht nachträglich ändern!</span></strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="netspy, post: 1233170, member: 298767"] Den Punkt in den Voreinstellungen hab ich wirklich irgendwie übersehen. Manchmal sieht man halt den Wald … Das hilft mir jedoch auch nicht weiter, da InDesign dort nur Werte zwischen 60 und 80 akzeptiert, 93 lässt sich gar nicht eintragen. Was nun? Ach, na das ist ja mal ein schlauer Hinweis. Respekt! Trotzdem danke für den Link, schaue ich mir gleich mal an. Ok, mit [URL="http://www.hilfdirselbst.ch/foren/100%25-Ansicht_im_InDesign_sind_nicht_100%25_in_Echt_-_Kann_man_das_%E4ndern_P408435.html#408435"]diesem Script[/URL] klappt es jetzt. Dass man die passende Auflösung nicht in den Voreinstellungen von InDesign einstellen kann und InDesign nur Werte von 60 bis 80 akzeptiert, würde ich schon als Bug bezeichnen. Außerdem können Programme problemlos vom OS die aktuelle Auflösung abfragen, wie es Adobe Acrobat und andere Programme offenbar auch machen. Bei einem kleinen Freeware-Programm kann man das sicherlich verschmerzen, bei einer 2500 Euro teuren Software erwarte ich da eigentlich schon ein wenig mehr. Egal, ich danke allen für die Antworten! [B][COLOR="Red"]@denyo111: Bitte fremde Postings nicht nachträglich ändern![/COLOR][/B] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
InDesign CS4 keine maßstabsgetreue Ansicht
Oben