PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Indesign CS6 Kontrollkästchen keine Mehrfachauswahl
Beitrag
<blockquote data-quote="jagga007" data-source="post: 2704105" data-attributes="member: 188929"><p>Hallo,</p><p></p><p>in Indesign Kontrollkästchen für eine PDF zu erstellen ist normal kein Problem, aber ich erstelle gerade ein Formular mit zum Beispiel 5 Kontrollkästchen für fünf Antworten eine Antwort ist aber nur richtig. Nur ein Kästchen darf aktiv sein.</p><p></p><p>Beispiel: das erste Kästchen wurde ausgewählt und will aber dann doch das dritte Kästchen auswählen das ja auch funktioniert Problem aber das erste Kästchen ist auch noch aktiviert und das soll ja nicht sein denn bei Wahl des dritten Kästchens soll sich das erste wieder automatisch deaktivieren usw.</p><p></p><p>Ich weiß, jetzt werden Antworten kommen, warum nimmst den keine Optionsbutton..,- ich weiß, aber im Amtsformular wollen Sie halt Kästchen die mit Haken oder Kreuze ausgefüllt werden.</p><p></p><p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)">Nun die Frage an Euch, gibt es da eine Möglichkeit das in Indesign so zu erstellen, so dass wenn ich es interaktiv exportiere es auch so im Pdf funktioniert?</span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)"></span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)"></span></span></span></p><p>Gruß jagga007</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jagga007, post: 2704105, member: 188929"] Hallo, in Indesign Kontrollkästchen für eine PDF zu erstellen ist normal kein Problem, aber ich erstelle gerade ein Formular mit zum Beispiel 5 Kontrollkästchen für fünf Antworten eine Antwort ist aber nur richtig. Nur ein Kästchen darf aktiv sein. Beispiel: das erste Kästchen wurde ausgewählt und will aber dann doch das dritte Kästchen auswählen das ja auch funktioniert Problem aber das erste Kästchen ist auch noch aktiviert und das soll ja nicht sein denn bei Wahl des dritten Kästchens soll sich das erste wieder automatisch deaktivieren usw. Ich weiß, jetzt werden Antworten kommen, warum nimmst den keine Optionsbutton..,- ich weiß, aber im Amtsformular wollen Sie halt Kästchen die mit Haken oder Kreuze ausgefüllt werden. [LEFT][SIZE=14px][FONT=arial][COLOR=rgb(21, 21, 21)]Nun die Frage an Euch, gibt es da eine Möglichkeit das in Indesign so zu erstellen, so dass wenn ich es interaktiv exportiere es auch so im Pdf funktioniert? [/COLOR][/FONT][/SIZE][/LEFT] Gruß jagga007 [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Indesign CS6 Kontrollkästchen keine Mehrfachauswahl
Oben