PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Indesign CS6 - Problem nach Ausdruck in Textfeldern
Beitrag
<blockquote data-quote="heikehk" data-source="post: 2301072" data-attributes="member: 631034"><p><strong>AW: Indesign CS6 - Problem nach Ausdruck in Textfeldern</strong></p><p></p><p>Ich hab mal ein paar Screenshorts gemacht, um die einzelnen Schritte nachzuvollziehen, wobei ich im Ausgabedialog nicht Composite CMYK auswählen konnte:</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Den Dialog, bei dem ich der Vorgabe einen Namen gegeben habe, hab ich vergessen zu fotografieren. Man müsste diese Vorgabe dann im Erweiterten Dialog noch auswählen, aber das geht nur, wenn man das mit dem Bitmap deaktiviert.</p><p></p><p>Der Hinweis, dass der Drucker das Ganze dann eventuell langsamer verarbeitet, steht noch da, kann ich jetzt nocht nachvollziehen. Allerdings hat der Threadersteller ja eine PDF erstellt. Wenn ich das richtig sehe, kann man auch hier im Dialog von Indesign bei der ausgabe als PDFX/3 die angelegte Transparenzreduzierungsvorgabe auswählen. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich klappt und beim Druck bei einem Dienstleister würde ich bei der ausgabe eventuell doch eher auf 300 ppi oder etwas höher gehen.</p><p></p><p>Das müsstest Du mit Deiner Datei mal testen.</p><p></p><p>Lieben Gruß</p><p>Heike</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="heikehk, post: 2301072, member: 631034"] [b]AW: Indesign CS6 - Problem nach Ausdruck in Textfeldern[/b] Ich hab mal ein paar Screenshorts gemacht, um die einzelnen Schritte nachzuvollziehen, wobei ich im Ausgabedialog nicht Composite CMYK auswählen konnte: Den Dialog, bei dem ich der Vorgabe einen Namen gegeben habe, hab ich vergessen zu fotografieren. Man müsste diese Vorgabe dann im Erweiterten Dialog noch auswählen, aber das geht nur, wenn man das mit dem Bitmap deaktiviert. Der Hinweis, dass der Drucker das Ganze dann eventuell langsamer verarbeitet, steht noch da, kann ich jetzt nocht nachvollziehen. Allerdings hat der Threadersteller ja eine PDF erstellt. Wenn ich das richtig sehe, kann man auch hier im Dialog von Indesign bei der ausgabe als PDFX/3 die angelegte Transparenzreduzierungsvorgabe auswählen. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich klappt und beim Druck bei einem Dienstleister würde ich bei der ausgabe eventuell doch eher auf 300 ppi oder etwas höher gehen. Das müsstest Du mit Deiner Datei mal testen. Lieben Gruß Heike [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Indesign CS6 - Problem nach Ausdruck in Textfeldern
Oben