PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
InDesign CS6 – Schriftmenü in der Seitenleiste
Beitrag
<blockquote data-quote="Phantomas_Fantomas" data-source="post: 2533534" data-attributes="member: 707581"><p>Das habe Sie ziemlich gut verstanden: Es handelt sich um einen Font namens Core NR, der 108 Schriften (eigentlich Schnitte) umfasst. In jeder Datei liegt die gerade und die kursive Version eines Fonts, was 54 Dateien mal eben zwei (gerader und kursiver Schnitt = 108) ergibt.</p><p></p><p>Nun ist es früher üblich gewesen, jeden Font extra zu kaufen (auch aus technischen Gründen). So ist dieser Font auch gehandhabt worden. Jetzt hat es ein Update gegeben, der jeweils 54 Dateien zusammenfasst, was zwei Dateisätze ergibt (in InDesign), die man beim Suchen finden muss. Diese zwei untergliedern sich dann im Untermenü in jeweils 54 Fonts, was das Suchen ja erleichtert und mir auch gepasst hätte, würde da nicht das Kleine-i fehlen.</p><p></p><p>Erst dieser Fehler hat mich bewogen zurück zur alten Version zu wechseln. Aber leider zeigt InDesign noch immer diese 2-mal-54-Font-Variante an (das i ist mit dem alten Font natürlich wieder da), was ich nicht möchte, weil es irgendwo in irgendeinem Cache Teilspeicherungen der Informationen geben muss, die zur fehlerhaften Version gehören. Sonst würde mit Id schließlich wieder alle 54 Dateisätze anzeigen, bei denen ich dann nur zw. gerade und kursiv zu wählen hätte.</p><p></p><p>Vermischtes verunsichert mich bezüglich meines Vertrauens zur Handhabe der Datei; immerhin könnte noch anderer alter Mist vorhanden sein und so die Fontdateien beider Sätze mischen, wobei das bedeutete, dass ich jede Glyphe kontrollieren müsste, was ich mir lieber erspare angesichts der Datenmenge, die der Designer gezeichnet und programmtechnisch umgesetzt hat.</p><p></p><p>Normalerweise wende ich mich direkt an die Foundry oder als zweite Variation an den Designer. Die Foundry meldet sich nicht, der Designer ist aus Korea und hat keine Verbindungsdaten bekannt gegeben. Der Id-Profi hat leider auch keine Fernlösung parat und die Orte liegen tausende km auseinander, weshalb ich’s hier versucht habe.</p><p></p><p>Vielen Dank für Ihre Mühe</p><p>dies verstanden haben sowie helfen zu wollen!</p><p></p><p>PS: Ich denke, es muss sich um ein Problem im Cache des Programms Id handeln.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Phantomas_Fantomas, post: 2533534, member: 707581"] Das habe Sie ziemlich gut verstanden: Es handelt sich um einen Font namens Core NR, der 108 Schriften (eigentlich Schnitte) umfasst. In jeder Datei liegt die gerade und die kursive Version eines Fonts, was 54 Dateien mal eben zwei (gerader und kursiver Schnitt = 108) ergibt. Nun ist es früher üblich gewesen, jeden Font extra zu kaufen (auch aus technischen Gründen). So ist dieser Font auch gehandhabt worden. Jetzt hat es ein Update gegeben, der jeweils 54 Dateien zusammenfasst, was zwei Dateisätze ergibt (in InDesign), die man beim Suchen finden muss. Diese zwei untergliedern sich dann im Untermenü in jeweils 54 Fonts, was das Suchen ja erleichtert und mir auch gepasst hätte, würde da nicht das Kleine-i fehlen. Erst dieser Fehler hat mich bewogen zurück zur alten Version zu wechseln. Aber leider zeigt InDesign noch immer diese 2-mal-54-Font-Variante an (das i ist mit dem alten Font natürlich wieder da), was ich nicht möchte, weil es irgendwo in irgendeinem Cache Teilspeicherungen der Informationen geben muss, die zur fehlerhaften Version gehören. Sonst würde mit Id schließlich wieder alle 54 Dateisätze anzeigen, bei denen ich dann nur zw. gerade und kursiv zu wählen hätte. Vermischtes verunsichert mich bezüglich meines Vertrauens zur Handhabe der Datei; immerhin könnte noch anderer alter Mist vorhanden sein und so die Fontdateien beider Sätze mischen, wobei das bedeutete, dass ich jede Glyphe kontrollieren müsste, was ich mir lieber erspare angesichts der Datenmenge, die der Designer gezeichnet und programmtechnisch umgesetzt hat. Normalerweise wende ich mich direkt an die Foundry oder als zweite Variation an den Designer. Die Foundry meldet sich nicht, der Designer ist aus Korea und hat keine Verbindungsdaten bekannt gegeben. Der Id-Profi hat leider auch keine Fernlösung parat und die Orte liegen tausende km auseinander, weshalb ich’s hier versucht habe. Vielen Dank für Ihre Mühe dies verstanden haben sowie helfen zu wollen! PS: Ich denke, es muss sich um ein Problem im Cache des Programms Id handeln. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
InDesign CS6 – Schriftmenü in der Seitenleiste
Oben