PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
InDesign für Diplomarbeit
Beitrag
<blockquote data-quote="gizmarulez" data-source="post: 897644"><p><strong>AW: InDesign für Diplomarbeit</strong></p><p></p><p>Ich hab Diplomarbeit und alles schon hinter mir. Bei meiner ersten Seminararbeit hatte ich mich sehr lange in Word eingearbeitet und kann es nun aus dem Effeff. Das half sowohl bei allen weiteren schriftlichen Arbeiten, wie auch war ich der bevorzugte Ansprechpartner aller meiner Freunde für die Formatierung ihrer Arbeiten. Nicht zuletzt ist zu erwähnen, dass so ziemlich die meisten Unternehmen, in denen du später arbeiten wirst, MS Office benutzen. Bei meinen Praktika war ich ebenfalls gerne bei den Kollegen gesehen, wenn es um Computerfragen ging.</p><p></p><p>Die Sorge mit den Formatierungsproblemen kenne ich nur zu gut. Sie ist ganz simpel auf ein Unverständnis der Software seitens des Anwenders zurückzuführen (das ist jetzt die Antowrt aus Sicht von Microsoft). Allerdings ist Word, gerade was Gliederungen angeht, wirklich nicht besonders einsteigerfreundlich.</p><p></p><p>Wenn du dir die Funktion von Formatierungsvorlagen anschaust und verstehst, dann kannst du schon mehr als 90% der Word-Nutzer.</p><p></p><p>Bevor du dich als WiIng mit InDesign beschäftigst, lerne lieber das bereits erwähnte LaTEX. Es ist gerade für technische und naturwissenschaftliche Studiengänge sehr gut geeignet. Meistens gibt es von den Lehrstühlen auch BibTEX Verzeichnisse und weiteres Material. LaTEX erfordert mehr Einarbeitungszeit als Word, ist dafür wesentlich professioneller und funktionaler.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gizmarulez, post: 897644"] [b]AW: InDesign für Diplomarbeit[/b] Ich hab Diplomarbeit und alles schon hinter mir. Bei meiner ersten Seminararbeit hatte ich mich sehr lange in Word eingearbeitet und kann es nun aus dem Effeff. Das half sowohl bei allen weiteren schriftlichen Arbeiten, wie auch war ich der bevorzugte Ansprechpartner aller meiner Freunde für die Formatierung ihrer Arbeiten. Nicht zuletzt ist zu erwähnen, dass so ziemlich die meisten Unternehmen, in denen du später arbeiten wirst, MS Office benutzen. Bei meinen Praktika war ich ebenfalls gerne bei den Kollegen gesehen, wenn es um Computerfragen ging. Die Sorge mit den Formatierungsproblemen kenne ich nur zu gut. Sie ist ganz simpel auf ein Unverständnis der Software seitens des Anwenders zurückzuführen (das ist jetzt die Antowrt aus Sicht von Microsoft). Allerdings ist Word, gerade was Gliederungen angeht, wirklich nicht besonders einsteigerfreundlich. Wenn du dir die Funktion von Formatierungsvorlagen anschaust und verstehst, dann kannst du schon mehr als 90% der Word-Nutzer. Bevor du dich als WiIng mit InDesign beschäftigst, lerne lieber das bereits erwähnte LaTEX. Es ist gerade für technische und naturwissenschaftliche Studiengänge sehr gut geeignet. Meistens gibt es von den Lehrstühlen auch BibTEX Verzeichnisse und weiteres Material. LaTEX erfordert mehr Einarbeitungszeit als Word, ist dafür wesentlich professioneller und funktionaler. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
InDesign für Diplomarbeit
Oben