PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
InDesign für Diplomarbeit
Beitrag
<blockquote data-quote="andeyh" data-source="post: 898580" data-attributes="member: 269244"><p><strong>AW: InDesign für Diplomarbeit</strong></p><p></p><p>Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie man für Diplomarbeiten oder große Belege Word empfehlen kann. Ich habe Freunde, die sich den Spaß gegönnt haben und ihre Belege und Diplomarbeiten damit verfaßt haben. Die größte Zeit saßen sie an Formatierungen und dem ausgleichen von Fehlern und Verschiebungen die eindeutig von Word fabriziert wurden. (und nein, sie sind nicht unfähig, word zu bedienen) Auch wenn ich beruflich vorbelastet bin und jedem InDesign wärmstens empfehlen würde (somit gelte ich defintiv als befangen), rate ich eindeutig von Word ab... alles ist besser als das, selbst handgeschrieben. Wenn es für ein altes InDesign finanziell nicht reicht, dann Latex oder was anderes. Wer wert legt auf eine "schöne" Diplomarbeit, kann sich vllt auch mal auf die Suche nach alten Quark Versionen machen, gab mal fast für lau ne 5er oder 6er Version.</p><p></p><p>Und nein - es kommt nicht nur auf den Inhalt an - auch das Auge will bei ner fetten Diplomarbeit umschmeichelt werden. Das fängt bei Positionierung des Textes an und hört bei Schriftwahl und dem Ausgleichen auf.</p><p>(aber vllt übertreib ich diesbezüglich auch)</p><p></p><p>Trotzdem viel Erfolg bei der Ausarbeitung!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andeyh, post: 898580, member: 269244"] [b]AW: InDesign für Diplomarbeit[/b] Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie man für Diplomarbeiten oder große Belege Word empfehlen kann. Ich habe Freunde, die sich den Spaß gegönnt haben und ihre Belege und Diplomarbeiten damit verfaßt haben. Die größte Zeit saßen sie an Formatierungen und dem ausgleichen von Fehlern und Verschiebungen die eindeutig von Word fabriziert wurden. (und nein, sie sind nicht unfähig, word zu bedienen) Auch wenn ich beruflich vorbelastet bin und jedem InDesign wärmstens empfehlen würde (somit gelte ich defintiv als befangen), rate ich eindeutig von Word ab... alles ist besser als das, selbst handgeschrieben. Wenn es für ein altes InDesign finanziell nicht reicht, dann Latex oder was anderes. Wer wert legt auf eine "schöne" Diplomarbeit, kann sich vllt auch mal auf die Suche nach alten Quark Versionen machen, gab mal fast für lau ne 5er oder 6er Version. Und nein - es kommt nicht nur auf den Inhalt an - auch das Auge will bei ner fetten Diplomarbeit umschmeichelt werden. Das fängt bei Positionierung des Textes an und hört bei Schriftwahl und dem Ausgleichen auf. (aber vllt übertreib ich diesbezüglich auch) Trotzdem viel Erfolg bei der Ausarbeitung! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
InDesign für Diplomarbeit
Oben