PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
InDesign/Illustrator - Einsatzzweck
Beitrag
<blockquote data-quote="moosline" data-source="post: 2335286" data-attributes="member: 605105"><p>Hallo </p><p></p><p>Wenn du ein komplettes CD hast, wofür brauchst du die vorlagen der Druckerrei? Die Beschnitte lassen sich vom geneigten Grafiker locker von Hand in den angemessen Programmen anpassen.</p><p></p><p>Also kleine Dinge kann man schon mal in Illu erledigen, aber was in die Druckerei geht, gehört eigentlich in ID erstellt, da wir fast jeder Profi zustimmen.</p><p></p><p>Zu den FLOSS Grafikprogrammen (Gimp, Inkscape und Scribus), was ich bei diesen misse ist die durchgängige Möglichkeit mit CMYK / Volltonfarben zu arbeiten. Es gib afair das eine oder andere Plugin, aber einsatzreif ist imho anders. So bleibt selbst mir, als grosser Fan der FLOSS-Welt, kein Weg an ADOBE vorbei, wenn ich für den Druck produzieren will.</p><p></p><p>Also um ne CS Design Standart oder die Creative Cloud mit mind. PS/Illu/ID kömmst imho wohl nicht rum, wenn du sinnvoll Professionell arbeiten willst.</p><p></p><p>LG</p><p>Moira</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="moosline, post: 2335286, member: 605105"] Hallo Wenn du ein komplettes CD hast, wofür brauchst du die vorlagen der Druckerrei? Die Beschnitte lassen sich vom geneigten Grafiker locker von Hand in den angemessen Programmen anpassen. Also kleine Dinge kann man schon mal in Illu erledigen, aber was in die Druckerei geht, gehört eigentlich in ID erstellt, da wir fast jeder Profi zustimmen. Zu den FLOSS Grafikprogrammen (Gimp, Inkscape und Scribus), was ich bei diesen misse ist die durchgängige Möglichkeit mit CMYK / Volltonfarben zu arbeiten. Es gib afair das eine oder andere Plugin, aber einsatzreif ist imho anders. So bleibt selbst mir, als grosser Fan der FLOSS-Welt, kein Weg an ADOBE vorbei, wenn ich für den Druck produzieren will. Also um ne CS Design Standart oder die Creative Cloud mit mind. PS/Illu/ID kömmst imho wohl nicht rum, wenn du sinnvoll Professionell arbeiten willst. LG Moira [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
InDesign/Illustrator - Einsatzzweck
Oben