Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign interaktives PDF nicht mehr ausfüllbar“

Triggertrix

Filmwechsler

ich habe hier in der Community gestöbert, aber bisher kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden.
Ich weiss nicht was sich geändert hat, aber ich konnte vor dem letzten Update (jetzt 17.3) in (Mac) Vorschau, bei interaktiven PDF, die vorher in Indesign definierten Textfelder auffüllen. So wie es eigentlich auch gedacht ist. Jetzt scheint sich etwas geändert zu haben und es funtioniert nicht mehr. Übersehe ich etwas oder wurde das einfach gestrichen?
Und bevor mir jemand die Antwort gibt dass es in Acrobat geht, nein! Da kann man zwar das PDF ausfüllen, aber an jeder beliebigen Stelle, also entspricht das nicht den Vorgaben des PDF wie ich es gestaltet hatte.
Hat jemand eine Idee dazu?
 

Design & Layout

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Triggertrix,

ich habe in in InDesign v17.3 unter macOS 10.15.7 getestet und habe keine Probleme:

Testdatei zum Downloaden: Datei von filehorst.de laden

Welches macOS und Prozessort benutzt Du?
Ist Deine PDF-Datei mit älterer InDesign erstellt wurden?
Was passiert, wenn Du ein kleines, frisches Beispiel in InDesign 17.3 erstellst?

Tipp: Ein Screenshot ist auch meist hilfreich, um Probleme zu entdecken :)

– j.
 

Triggertrix

Filmwechsler

Welches macOS und Prozessort benutzt Du?
Mac OS 12.4 (seitdem es funktionierte aber auch keine Updates
2 GHz Quad-Core Intel Core i5
Ist Deine PDF-Datei mit älterer InDesign erstellt wurden?
Nope, wie geschrieben, neueste, also 17.3
Was passiert, wenn Du ein kleines, frisches Beispiel in InDesign 17.3 erstellst?
Also die Datei ist am Freitag erstellt, von Grund auf, ich hatte nur länger versucht den Fehler zu finden
 

Triggertrix

Filmwechsler

Schaue mal in deinem Export unter Allgemein -> Formulare und Medien... was hast Du da für eine Option gewählt?
Genau das war es, ich habe "nur Erscheinungsbild" gewählt, nachdem ich auf "alles einschließen" gegangen bin, habe ich die Funktionalität wieder... ah Mann, keine Ahnung wann und warum ich das verändert habe.
Riesigen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben